Yepp, genau 293€ für den VZ310 ![]()
Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
... willkommen im Club 🤑
-
Heute Steuerbescheid bekommen, Formentor VZ kostet 300 Euro Steuer?
Mein GTI kostete nur 146 Euro....
Zahlt ihr auch 300 euro fuer den VZ 310 PS?
Welches BJ war der GTI?
Informiert man sich nicht vorher was ein Auto in Steuer und Versicherung kostet?! 🤔
Solche Infos bekommt man doch online innerhalb weniger Minuten.
-
Welches BJ war der GTI?
Informiert man sich nicht vorher was ein Auto in Steuer und Versicherung kostet?! 🤔
Solche Infos bekommt man doch online innerhalb weniger Minuten.
2017 war der.
Jop der Rechner wirft 232 Euro aus - daher nur meine Frage nach der Differenz
-
Überraschen sollte einen sowas eigentlich nicht. Wenn man sich für ein Auto interessiert sind solche Sachen doch mit relevant und zu recherchieren.
Das war u.a. auch ein Grund für mich den Hybrid zu nehmen

-
-
Ja ist schon heftig, € 308,-/Jahr.
Ist auf den Cent genau so viel wie mein Vorgängerfahrzeug.
Aber das war ein Insignia ST 2.0 CDTI BiturboDiesel mit 195PS und nur Euro5.
-
Kommt ja auf den co2 Ausstoß an.
Da hat der GTI wohl weniger da weniger Leistung bei gleichen Hubraum.
-
2017 war der.
Ja, BJ 2017 war das auch noch günstiger, teils wegen NEFZ.
Jetzt mit mehr €/gCO2 und mehr gCO2/100km weil der Verbrauch über WLTP gemessen und herangezogen wird.
Zudem wird €/gCO2 gestaffelt und nicht linear berechnet. Da schlägt dann der höhere (aber auch realistischere) WLTP Verbrauch noch viel mehr zu Buche.
Mein Leon 184 PS 2.0 TDI, BJ17 war mit 250€ Steuer auch günstiger und im Verbrauch geringer. 🤷🏼♂️
-
Ganz normal ergibt sich aus der neuen Berechnung mit CO2 Ausstoß.
-
Ganz normal ergibt sich aus der neuen Berechnung mit CO2 Ausstoß.
... das war bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange 🤑
Wobei ich zugeben muss, als ich den Bescheid bekommen hatte, musste ich auch erstmal schlucken und nachschauen was mein Octavia RS gekostet hatte.
Aber ja... man kann sich auch vorher über so etwas informieren.
-
-
... das war bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange 🤑
Wobei ich zugeben muss, als ich den Bescheid bekommen hatte, musste ich auch erstmal schlucken und nachschauen was mein Octavia RS gekostet hatte.
Aber ja... man kann sich auch vorher über so etwas informieren.
Definitiv hatte ja nen Audi und nen Ibiza beides die selben Motoren. Der Audi aber noch vor CO2 Berechnung mit 20 Euro im Jahr Steuer der Ibiza 2 Jahre später 187 Euro. Der Formentor dank hybrider Augenwischerei 0/28 Euro 😂
-
2017 war der.
Der Rechner schmeisst genau 286€ raus. Du musst den WLPT-Wert nehmen, nicht den NEFZ.
-
Ja durch die Erhöhung in den letzten Jahren teilweise totaler Irrsinn. Habe meinen TCR mit einen 150PS Tiguan getauscht und dafür dann auch noch mehr Steuern zahlen dürfen.

-
-
-
-
-
Ich hatte heute Post von der SEAT Bank mit einem Angebot zu Garantieverlängerung für meinen VZ5.
Lohnt sich das überhaupt, da es sich um ein Leasing Fahrzeug handelt welches ich voraussichtlich in rund 3,5 Jahren wieder abgebe?
-
Ich hatte heute Post von der SEAT Bank mit einem Angebot zu Garantieverlängerung für meinen VZ5.
Lohnt sich das überhaupt, da es sich um ein Leasing Fahrzeug handelt welches ich voraussichtlich in rund 3,5 Jahren wieder abgebe?
Würde ich durchaus machen.
vorallem wenn er noch so lange läuft.
Jede kleine Reparatur kostet dich sonst mindestens mal 300-600 Euro.
Und die Formentor sind ja nicht immer alle so zuverlässig.
Kommt natürlich auf die Kosten an
Ich hab es ab Werk mit reingenommen, das waren bloß 3 Euro monatlich Mehrkosten.
-
Sooo mittlerweile passt alles nur noch eine Frage - wie bekomme ich dieses Fenster weg?
Kommt jedes Mal wenn ich morgens starte? Kann man die Meldung ausschalten?
-
Wechsel mal einfach die Profile und schau obs geht ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!