Funktioniert wieder, gerade getestet.
Dankeschön für den Tipp !
Was hast n du für ne DSP Version? Haben die die wirklich auf die 4319 geupdated oder nur irgendwas rumgefuscht?
Funktioniert wieder, gerade getestet.
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Was hast n du für ne DSP Version? Haben die die wirklich auf die 4319 geupdated oder nur irgendwas rumgefuscht?
Was hast n du für ne DSP Version?
Keine Ahnung, wo sehe ich das?
OBDEleven ODIS oder so
Was muss der Händler nach einer Zulassung eines Neufahrzeugs eigentlich noch alles machen? Muss das Auto dem TÜV vorgeführt werden oder kann man nach der Zulassung quasi direkt einsteigen und losfahren?
Was muss der Händler nach einer Zulassung eines Neufahrzeugs eigentlich noch alles machen? Muss das Auto dem TÜV vorgeführt werden oder kann man nach der Zulassung quasi direkt einsteigen und losfahren?
Ein Neufahrzeug hat 3 Jahre TÜV ab Zulassung. Nach der Zulassung müssen nur noch die Nummerschilder angeschraubt werden...
Was muss der Händler nach einer Zulassung eines Neufahrzeugs eigentlich noch alles machen? Muss das Auto dem TÜV vorgeführt werden oder kann man nach der Zulassung quasi direkt einsteigen und losfahren?
Vor Übergabe an den Kunden, müssen erst noch Transportsicherungen, Folien usw. entfernt werden und die Übergabe Inspektion gemacht werden.
Meist wird das Fahrzeug noch aufbereitet, da der Lack nach Transport meist nicht mehr recht frisch aussieht.
Hallo Zs,
eben beim Autowaschen hab ich die Motorhaube geöffnet um zu schauen ob sich dort Blätter der Bäume verirrt haben.
Zu meiner Überraschung fand ich an der Stelle wo eigentlich die Motorabdeckung liegt eine Art Styropor Material, im ersten Moment sah das wie verkohlt aus, im anderen Moment dachte ich einen einen Marder. Ich kann nur halt nichts anderes finden außer dieses komische Material - kann es aber nicht zuordnen wozu das gedient haben soll.
Vielleicht sagt es einen von euch etwas?
Lieben Dank!
Hallo Zs,
eben beim Autowaschen hab ich die Motorhaube geöffnet um zu schauen ob sich dort Blätter der Bäume verirrt haben.
Zu meiner Überraschung fand ich an der Stelle wo eigentlich die Motorabdeckung liegt eine Art Styropor Material, im ersten Moment sah das wie verkohlt aus, im anderen Moment dachte ich einen einen Marder. Ich kann nur halt nichts anderes finden außer dieses komische Material - kann es aber nicht zuordnen wozu das gedient haben soll.
Vielleicht sagt es einen von euch etwas?
Lieben Dank!
Eigentlich sollte der Wegfall der Motorabdeckung ja eine potentielle Brandgefahr mitregieren. Aber bei dir sieht es ja so aus, als ob mit Styropor und trockenen Blättern brandbeschleunigendes Material and die heißen Stellen kommen kann.
Ich hatte bei mir anfangs auch ein paar Blätter, aber kein Styropor im Motorrad gehen. Jetzt ist da eine Abdeckung drauf.
Guck mal hier:
Und hier:
Helft mir mal, mir fällt es gerade schwer folgende Werte / Fahrdaten zu verstehen 😜😂
Zur Erklärung:
Ich bin davon 6 km gefahren, und zwar 10 Min zum Freundlichen zwecks Update auf 1940,und 10 Min wieder zurück nachdem ich das Auto fertig war.
Ca. 3,5 Std. lagen dazwischen.
In diesem Zeitraum hat der Hobel zus. 16 km bekommen, was ich nachvollziehen kann, z.B. kurze Probefahrt oder Ähnliches.
Was mich aber irretiert: Laut den Zahlen oben, wurden die 16 km in knappen 2,5 Stunden zurück gelegt.
😂😅
Weil die ganze Zeit die Zündung an ist / oder ggf der Motor lief beim Update als Batterieerhaltung.
Moin Zusammen!
Kann mir jemand auf die Schnelle verraten wie ich ein Systemupdaten bekomme? Bei meinem Ford konnte man das selbst aufspielen. Muss das bei unseren Formentoren nun bei einer Cupra-Werkstatt gemacht werden?
Falls ja: Was kostet das?
Und ist das neue Update es überhaupt wert? Bin derzeit auf 1940.
Man dankt im Voraus!
Alles anzeigenMoin Zusammen!
Kann mir jemand auf die Schnelle verraten wie ich ein Systemupdaten bekomme? Bei meinem Ford konnte man das selbst aufspielen. Muss das bei unseren Formentoren nun bei einer Cupra-Werkstatt gemacht werden?
Falls ja: Was kostet das?
Und ist das neue Update es überhaupt wert? Bin derzeit auf 1940.
Man dankt im Voraus!
Bitte schön!
Alles anzeigenMoin Zusammen!
Kann mir jemand auf die Schnelle verraten wie ich ein Systemupdaten bekomme? Bei meinem Ford konnte man das selbst aufspielen. Muss das bei unseren Formentoren nun bei einer Cupra-Werkstatt gemacht werden?
Falls ja: Was kostet das?
Und ist das neue Update es überhaupt wert? Bin derzeit auf 1940.
Man dankt im Voraus!
Also 1940 ist die aktuelle Version.
Selber kannst Du nix aufspielen.
Kleinere Updates kommen OTF.
Größerer werden in der Werkstatt aufgespielt.
Ansonsten einfach mal die Suchfunktion im Forum benutzten.
Es wurde schon einiges über Updates gepostet.
OTF bedeutet On The Fly, falls dein aktivier User ins Internet darf.
Systemupdates gibt´s aktuell nur beim Händler, weil es "OTA" schon zu viele Steuergeräte zerschossen hat;
kosten tut es nix, wenn Du es begründen kannst;
aber mit 1940 bist Du doch aktuell dabei
Bin jetzt 2 verschiedene VZ310 Probe gefahren.
Hat der serienmäßig keine Parksensoren vorne das er innen piept, oder gibts die nur in einem extra Paket?
Bin jetzt 2 verschiedene VZ310 Probe gefahren.
Hat der serienmäßig keine Parksensoren vorne das er innen piept, oder gibts die nur in einem extra Paket?
Sollte Serie sein, da der VZ310 das XL Assistenz Paket serienmäßig hat und somit auch automatisch Einparken kann.
Laut Konfigurator ist Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorn serie.
Sofern man sich die Klappensteuerung holt, sodass die Klappen dauerhaft offen stehen: gibt es dann öfter dieses gebollere/geknalle? Oder tritt das auch weiterhin erst ab ca 3,5k rpm auf?
Kann mir das jemand bestätigen?
Ich fahre immer im benutzerdefinierten Fahrprofil:
Wenn ich in den Sportmodus wechsle (Getriebe S), dann gibt es keine Fehlzündungen. Erst wenn ich in Cupra Modus wechsle und dann wieder zurück in den Benutzerdefinierten.
Ist das bei euch auch so, oder habt ihr von Anfang an Fehlzündungen sobald ihr auf S Getriebe wechselt?
Kann mir das jemand bestätigen?
Ich fahre immer im benutzerdefinierten Fahrprofil:
- Sound auf Cupra (auf 10% Codiert)
- Motor auf Cupra.
Wenn ich in den Sportmodus wechsle (Getriebe S), dann gibt es keine Fehlzündungen. Erst wenn ich in Cupra Modus wechsle und dann wieder zurück in den Benutzerdefinierten.
Ist das bei euch auch so, oder habt ihr von Anfang an Fehlzündungen sobald ihr auf S Getriebe wechselt?
Startest du bereits im benutzerdefinierten Modus? Falls ja, dann ist es normal, dass man einmal in Sport/Cupra muss, damit die Klappen aktiviert werden
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