Mach lieber eine Stage 1.
Da bist unter 1000 Euro und hast den besten Effekt und nachher 370-390 PS.
Genau das wird bei meinem morgen passieren: Stage 1 + Getriebeoptimierung
Mach lieber eine Stage 1.
Da bist unter 1000 Euro und hast den besten Effekt und nachher 370-390 PS.
Genau das wird bei meinem morgen passieren: Stage 1 + Getriebeoptimierung
Fazit, mit Leistungssteigerung geht er wie Sau, Downpipe+AGA mit offener Klappe Kaltstart: Meine Nachbarn hassen mich jetzt
Mal im Ernst, wenn man etwas rücksicht nimmt geht es schon.
Standgeräuschmessung:
Klappe zu: 80db
Klappe offen 87db
Launchcontrol/Knallen im Cupra-Mode: 117db
Mein Tuner arbeitet momentan an einer kompletten TÜV-Abnahme für Leistungssteigerung in Kombination mit R600 Ansaugung, BullX Downpipe und EgoX Anlage. Ist in etwa 9 Monaten verfügbar! Denke das wäre für den ein oder anderen hier als rundes Komplettpaket sehr interessant
Habt ihr denn auch nach dem Tuning per Software weniger Verbrauch festgestellt 🤔
Das war vor einigen Jahren bei meinem TDI so gewesen, mehr Leistung aber weniger Verbrauch
Bin noch in der Mess-Phase, werde berichten...
Habt ihr denn auch nach dem Tuning per Software weniger Verbrauch festgestellt 🤔
Das war vor einigen Jahren bei meinem TDI so gewesen, mehr Leistung aber weniger Verbrauch
Wenn man seine Fahrweise nicht verändert kann es schon von 0,5 bis 1 Liter weniger sein.
Aber meistens latscht man dann umso mehr drauf.
Also mein Tuner schreibt was von -1ltr. bei ökonomischer Fahrweise
Also mein Tuner schreibt was von -1ltr. bei ökonomischer Fahrweise
Sind die nicht in Hattingen zu finden? Und mich würde interessieren was Stage 1 und die Getriebeanpassung kosten würde.
Yepp, die sitzen in Hattingen (Industriegebiet Blankenstein)
Bis zum 31.01. gab es eine Rabattaktion: Stage 1 + Getriebe anstatt 649€ für 499€,
Leistungsmessung/-aufzeichnung vorher ./. nachher + 100€
(So wie ich verstanden habe, gilt die Rabattaktion aber auch weiterhin, wenn man 100€ anzahlt)
Einfach mal anrufen, wenn keiner ´rangeht ----die rufen zurück
Yepp, die sitzen in Hattingen (Industriegebiet Blankenstein)
Bis zum 31.01. gab es eine Rabattaktion: Stage 1 + Getriebe anstatt 649€ für 499€,
Leistungsmessung/-aufzeichnung vorher ./. nachher + 100€
(So wie ich verstanden habe, gilt die Rabattaktion aber auch weiterhin, wenn man 100€ anzahlt)
Einfach mal anrufen, wenn keiner ´rangeht ----die rufen zurück
Super ,vielen Dank in Hattingen kenne ich mich sehr gut aus .Da wohnen auch sehr gute Bekannte von mir. Ich habe ehrlich gedacht es wäre noch teurer aber das ist doch ein guter Preis.
Nachtrag: Vmax-Aufhebung bieten sie auch an, hat er mir aber von abgeraten;
hat er nur soweit begradigt, dass er "echte" 250 rennt
Ich denke mal das würde ich dann auch nicht machen lassen. Wieviel PS bringt er nach der Anpassung?
+ 113PS / + 80 Nm
(wobei meiner bei der Eingangsmessung auch nur 307 PS hatte )
Dann hast du ja jetzt genug Dampf Ich werde da mal anrufen ,ob die es auch noch ein wenig anpassen können so auf 380-390 PS.
Die erfüllen alle Wünsche;
Dauer ca. 3 Stunden für das ganze Spektakel
Ich habe mich da sehr gut aufgehoben gefühlt
Das hört sich verdammt gut an. Aber mit Eintragung ist es nichts oder ?
Habt ihr denn auch nach dem Tuning per Software weniger Verbrauch festgestellt 🤔
Das war vor einigen Jahren bei meinem TDI so gewesen, mehr Leistung aber weniger Verbrauch
Das bringt eine ordnungsgemäße Kennfeldoptimierung zum Glück mit sich......und
macht natürlich auch Sinn, denn die originalen Kennfelder sind standardmäßig programmiert und nicht optimiert.
L E I D E R.......
Yepp, die sitzen in Hattingen (Industriegebiet Blankenstein)
Bis zum 31.01. gab es eine Rabattaktion: Stage 1 + Getriebe anstatt 649€ für 499€,
Leistungsmessung/-aufzeichnung vorher ./. nachher + 100€
(So wie ich verstanden habe, gilt die Rabattaktion aber auch weiterhin, wenn man 100€ anzahlt)
Einfach mal anrufen, wenn keiner ´rangeht ----die rufen zurück
Das finde ich sehr günstig
Bei mir in der Nähe sagte man mir das es etwa 1700€ kosten soll, mit TüVeintragung 🤔
Das finde ich sehr günstig
Bei mir in der Nähe sagte man mir das es etwa 1700€ kosten soll, mit TüVeintragung 🤔
Bei dir hast du auch eine Eintragung ,die du hier wahrscheinlich nicht hast.
Nachtrag: Vmax-Aufhebung bieten sie auch an, hat er mir aber von abgeraten;
hat er nur soweit begradigt, dass er "echte" 250 rennt
Warum rät er von der VMax Aufhebung ab? Traut er seiner eigenen Software nicht?
denn die originalen Kennfelder sind standardmäßig programmiert und nicht optimiert.
Das ist nicht ganz richtig, denn die Originalen Kennfelder sind optimal optimiert, und zwar so, dass du mit den Autos in Katar fahren kannst oder am Nordpol.
Es gibt halt keine Regionsunterschiede, die Fahrzeuge sollten von -40 bis +40 Grad performen können im Standard.
Zusätzlich wären die Hersteller ja "dumm" das Optimum aus den Fahrzeugen rauszuhauen und mögliche Langzeitfolgen zu ignorieren.
Heutzutage werden Motoren ja nicht Ewigkeiten getestet, bei der Entwicklung wird halt ein Optimum-Kennfeld generiert und verwendet.
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