Aus dem Grund fahre ich ab und zu den Hybrid und bekommen bald einen ID4 auf den Hof.
Dann weis man die Leistung des VZ5 wieder zu schätzen.
Aus dem Grund fahre ich ab und zu den Hybrid und bekommen bald einen ID4 auf den Hof.
Dann weis man die Leistung des VZ5 wieder zu schätzen.
Man gewöhnt sich viel zu schnell an mehr Leistung und dann ist das schöne Gefühl schnell verflogen.
Was bleibt ist ein Loch in der Brieftasche.
So ist es.. Hab mich so dran gewöhnt das ich auch über Box/Stages hier alles mit verfolge.. Aber dann fährt mal jemand mit oder ich lasse mal einen Kumpel fahren, die sind dann alle völlig außem Häuschen was das Ding ein Bumms hat und wieviel Spaß das Fahrzeug macht.. Und danach denke ich wieder, ach lass einfach alles so wie es ist und gut is.. Das halt dieser Gewöhnungseffekt den man selber hat an so einem Auto.. lg mazze
Naja habe mal den Model Y Performance gefahren , dann wirkt der VZ5 auch eh...
Das Model Y Performance liegt von den Fahrleistungen her auf dem Niveau des VZ5. Nicht von den subjektiven Eindrücken täuschen lassen.
Beim Tesla ist zusätzlich blöd dass ich bei zügiger Fahrweise nach 100km an der Ladesäule stehe.
Nicht übertreiben: 150 Km
Dafür gibt es der NIO ET5 mit 100Kw und demnächst 150Kw Batterie
Das Model Y Performance liegt von den Fahrleistungen her auf dem Niveau des VZ5. Nicht von den subjektiven Eindrücken täuschen lassen.
Beim Tesla ist zusätzlich blöd dass ich bei zügiger Fahrweise nach 100km an der Ladesäule stehe.
Nachdem ich leider noch immer mit meinem Model 3 Performance rumeiern muß... Ich kann ich aus 7 Monaten Erfahrung sagen, daß die Kisten zwar bis 120km/h wirklich schnell sind, darüber aber spürbar nachlassen. Ein VZ5 wird bis 100 große Schwierigkeiten haben überhaupt mitzuhalten - i.d.R. wird der Tesla schon alleine aufgrund der sofort anliegenden Leistung ein paar Meter gut machen und der Abstand dann einigermaßen gleich bleiben. Auf der Autobahn (bspw. 100-200km/h) sieht die Welt wieder ganz anders aus. Und über 200 reicht auch ein serienmäßiger VZ310 um dem Tesla wegzufahren.
Und was den Stromverbrauch angeht - ich denke die 100km waren nicht ernst gemeint. Aber es ist schon wahr, daß die Gurke auf der Autobahn die Batterie extrem schnell leer saugt, sobald mehr als 160km/h auf dem Tacho steht. Das macht auf einer längeren Strecke überhaupt kein Spaß (und ist einer der Punkte, die mich nerven). Bei zügiger Fahrweise im Stadt- und Überlandverkehr dagegen, also bspw. "flott" am Ortsausgang beschleunigen oder überholen oder ähnliches, macht sich das nicht sehr in der Reichweite bemerkbar. Da merke ich bspw. die kühleren Temperaturen deutlich stärker.
Du wirst doch nicht sagen wollen dass du vom E-Auto zurück auf den Verbrenner gehst?
Völlig unmöglich. Das E-Auto ist doch der Weisheit letzter Schluss.
Hut ab, schön das du dich als Mitarbeiter einer Werkstatt so äußerst, mich als nicht normaler Mensch zu bezeichnen spricht für dich, solche Werkstatt Mitarbeiter braucht das Land. Ich wäre übrigens beruflich der, der dich anhält und dein Fahrzeug still legt
Traurige Seele - da kann man ja nur Mitleid haben 🥴
Du wirst doch nicht sagen wollen dass du vom E-Auto zurück auf den Verbrenner gehst?
Völlig unmöglich. Das E-Auto ist doch der Weisheit letzter Schluss.
Ich sags mal so: Ich habe in fast 30 Jahren Auto fahren schon einige tolle und ein paar nicht so gute Autos gefahren. Für den Tesla habe ich meinen C63s verkauft und rückblickend war das die größte Fehlentscheidung, die ich in Bezug auf Autokauf/-verkauf bisher gemacht habe...
Aber grundsätzlich sehe ich das mit dem eAuto schon differenziert. In der Stadt und im näheren Umfeld ist ein eAuto wirklich klasse und auch sehr unkompliziert, sofern man daheim laden kann (Wallbox ist bei mir vorhanden). Mit dem eAuto auf Langstrecke ist dann wieder was anderes. Da gibt es dann doch eine ganze Reihe von Themen, die mir in den 7 Monaten keinen Spaß gemacht haben.
Vor allem aber sind es Unzulänglichkeiten und Probleme, die speziell der Tesla hat, die mich in den Wahnsinn treiben. Es vergeht keine Fahrt wo ich die Kiste nicht aufs Feld stellen und anzünden möchte. Und das gleichen dann auch die Effizienz des Antriebstranges und der coole große Bildschirm für mich nicht mehr aus.
Für mein Fahrprofil hat sich das eAuto nur zu 50% bewährt und deswegen werde ich die nächsten 3-4 Jahre wieder Verbrenner fahren. Mal schauen wie sich die Gesamtsituation bis dahin entwickelt hat.
Bisher bin ich gefühlt noch immer in der Einfahrphase und dementsprechend sieht die Kiste auch aus.
Jeder kennt das Risiko, wenn er sich einen Gebrauchtwagen kauft. Hier im Forum outen sich halt manche, dass das Fahrzeug entsprechend behandelt wird. Nun überlegt mal, wie viele sich nicht äußern und nicht mal im Forum sind. Wie viele kaufen sich einen hochmotorisierten Vorführwagen…..wer glaubt, dass die bei der Probefahrt pfleglich behandelt werden….naja….egal.
Jeder muss für sich entscheiden, ob Käufer oder Verkäufer, was er da verkauft bzw. was er da kauft. Das Risiko sollte jedem bewusst sein.
Täuschungen, etwas verschweigen….davon halte ich persönlich überhaupt nichts.
Bin ich hier bei Markus Lanz ? Natürlich werde ich nichts aktiv anstoßen. Warum auch? Habe ich irgendwas unterschrieben, dass ich hier in der Pflicht bin, dem Händler irgendwas erzählen zu müssen?
Beim leasing schon mal gar nicht erlaubt, das hast du auch unterschrieben.
Bei jeder wartung wird oftmals nen satz aufgeführt, der im grunde lautet "auto ist nicht getunt".
Und "schadenskatalog" vw:
Nachträgliche Um- und Ausbauten (z. B. Sportfahrwerke, Chiptuning)
600 NM ..das halten die Antriebswellen niemals aus.mein bekannte der beim TÜV die Eintragungen macht sagt schon selber das er die Antriebswellen beim Formentor für sehr bescheiden hät.
600 NM ..das halten die Antriebswellen niemals aus.mein bekannte der beim TÜV die Eintragungen macht sagt schon selber das er die Antriebswellen beim Formentor für sehr bescheiden hät.
Endlich gehts mal wieder ums ursprüngliche Thema, danke.
Die 2 Seiten davor sind ja total fpr die tonne, tragt euere sinnlosen E-Auto und Garantie Geschichten in irgendwelchen Facebook-Kommentaren aus.
Zum Thema: Ja 600Nm sind denk ich die Grenze was man fahren sollte, ohne das halbe Fahrzeug neu zu machen. Da sind nicht nur die Antriebswellen sondern auch das Getriebe samt Kupplung am Ende. Wenn man mal schaut was so ne Sport-Kupplung kostet und der ganze andere Kram, ist es total sinnlos.
Ist ja schon so wenn man anfängt mit Upgrade-Lader, dann wird ja nicht nur der Lader fällig sondern auch Ladeluftkühler, Spritpumpe, Injektoren, Rohre, Schubumluftventil und und und. Und dann zusätzlich noch Kupplung, Antriebswellen, etc....
Da sollte man dann doch lieber mal im Porsche-Katalog blättern, da ist das Geld besser aufgehoben
https://www.goapr-shop.de/detail/index/s…sCategory/11183
Heute kam die Mail das APR für die „kleinen“ VZ endlich DSG und Stage 1 rauf machen können.
Mal sehen wann was für die VZ5 kommt.
Mal sehen wann was für die VZ5 kommt.
Welche Leistung wird beim VZ5 voraussichtlich maximal möglich werden?
Das Ganze soll auch standfest sein.
Und wie hoch schätzt ihr die Kosten dafür?
Standfest sind beim VZ5 ohne größere Hardwareänderungen um die 550PS. Sollte bei einem anständigen Tuner mit Abstimmung auf dem Prüfstand maximal 1500-2000€ kosten.
490-500 PS denke ich bei APR. Die Bude soll ja auch halten.
Kosten mit DSG und Garantie werden so um die 4k bestimmt sein
Denke 500PS in Kombination mit (vorhandener) Ansaugung. Kosten mit DSG Mappen und ohne Garantie 2500€.
Das ist meine Hoffnung, mein Wunsch, mein Zahlungsziel. 😛
Zur Not würde ich auf Software-sale oder Black Friday warten und/oder erst Mal nur DSG Mappen. Leistung hat er ja genug, nur das Getriebe,…
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