Hallo zusammen,
werde den Cupra Connect Dienst nicht verlĂ€ngern zu diesem "Ăberteuerten Preis".
FĂŒr mich ist der "Mehrwert" nicht gegeben.
Hallo zusammen,
werde den Cupra Connect Dienst nicht verlĂ€ngern zu diesem "Ăberteuerten Preis".
FĂŒr mich ist der "Mehrwert" nicht gegeben.
Gilt ein Gebuchtes Datenpaket nur fĂŒr einen Nutzer oder fĂŒr alle?
Das ist auch bei BMW (2019er 225XE) mit den ConnectedServices so, dass es verschiedene Paket gibt, die je nach Umfang auch ins Geld gehen đ§
Gilt ein Gebuchtes Datenpaket nur fĂŒr einen Nutzer oder fĂŒr alle?
FĂŒr das Fahrzeug mit der Fahrgestell-Nr. - also alle
Hi,
wie ihr vieleicht schon gelesen habt bin ich neu hier und hab gleich mal eine frage aber bitte entschuldigt wenn das bestimmt schon 100 mal diskutiert wurdeđ
Habe einen 1 jĂ€hrigen Formentor gekauft, dessen Connect Dienste seit Januar abgelaufen sind, kann sie aber ĂŒber die App oder PC nicht verlĂ€ngern.
Bei der App kommt Prozess fehler nach Eingabe der Visa und beim PC in Meine Garage kommt FIN existiert nicht obwohl es sie gibt.
Ein Anruf beim Kundendienst von Cupra ergab kein Ergebnis.....
Hat jemand die gleiche Erfahrung oder vielleicht eine Lösung?
Vielen Dank schon mal đđŻđ
Wurde das Fahrzeug beim CuprahĂ€ndler fĂŒr die Datennutzung freigeschaltet?
Falls nicht muĂt du mit deinem FĂŒhrerschein zum Autohaus der muĂt dich bei Cupra anmelden anschlieĂen muĂt du dich beim Auto als Hauptnutzer ( Beide SchlĂŒssel) anmelden und im AnschluĂ die App runterlade/ anmelden/ registrieren.
So war der Ablauf bei mir als ich meinen ( Neuwagen ) abgeholt hatte.
Ob die Datennutzung freigeschaltet ist weiss ich nicht da ich den Formentor mit 9000km sozusagen gebraucht gekauft habe aber beim Seat bzw Cupra HĂ€ndler.
Angemeldet bin ich auch als Hauptnutzer und das mit den SchlĂŒsseln hat auch ohne Probleme funktioniert.
Genauso wird mir im Store nicht Alexa angezeigt sondern nur connect VerlĂ€ngerung am Handy im Fahrzeug selber connect und nur Datenpaket buchbar...đ€·ââïž
Hmmmm.. dann bin ich leider raus sry.
Dann hoffe ich das jemand kompetenteres hier aus dem Forum dir helfen kann
Ich habe meine Seat Leon auch mit ~9000km gekauft. Die Freischaltung auf einen neuen Hauptbenutzer habe ich beim SEAT HĂ€ndler durchfĂŒhren lassen.
Meinen Seat Leon habe ich nur mit 357 km gehabt, dann hat mich ein Besoffener bei einer Kreuzung abgeschossen. Auto Totalschaden und warte auf meinen Formantor !
Tja werde wohl nĂ€chste Woche mal beim HĂ€ndler mal auf den Busch klopfenđđ€Łđ€Ł
oh, das ist nicht schön. Dann wĂŒnsche ich dir viel SpaĂ mit deinem neuen Formentor und allzeit gute Fahrtâïž
In diesem Fall sollte dir definitiv dein HĂ€ndler weiterhelfen.
Ich denke auch, dass hier die Freischaltung (ggf. mit FĂŒhrerschein fĂŒr erweiterte Funktionen) erfolgen muss.
Sprich mit deinem HĂ€ndler und lass uns danach wissen, was daraus geworden ist
Das tut mir sehr leid........hoffe es ist dir nichts passiert.
GrĂŒĂe aus Wr. Neustadt bzw. aus Hornstein
Ich habe meine Seat Leon auch mit ~9000km gekauft. Die Freischaltung auf einen neuen Hauptbenutzer habe ich beim SEAT HĂ€ndler durchfĂŒhren lassen.
Meinen Seat Leon habe ich nur mit 357 km gehabt, dann hat mich ein Besoffener bei einer Kreuzung abgeschossen. Auto Totalschaden und warte auf meinen Formentor !
Bis auf ein paar Prellungen alles o.k. !
Alles anzeigenHi,
wie ihr vieleicht schon gelesen habt bin ich neu hier und hab gleich mal eine frage aber bitte entschuldigt wenn das bestimmt schon 100 mal diskutiert wurdeđ
Habe einen 1 jĂ€hrigen Formentor gekauft, dessen Connect Dienste seit Januar abgelaufen sind, kann sie aber ĂŒber die App oder PC nicht verlĂ€ngern.
Bei der App kommt Prozess fehler nach Eingabe der Visa und beim PC in Meine Garage kommt FIN existiert nicht obwohl es sie gibt.
Probiere doch mal mit PC und unterschiedlichen Browsern. Wie oft war das schon, dass ich was nicht eingeben könnte, suche im Internet - liegt am Browser. Das ist halt schlecht programmiert wenn die Daten nicht angenommen werden.
Cupra Connect gibt es seit Ende April nicht mehr am PC, nur die App fĂŒr Android und iPhone.
Alles anzeigenHi,
Vielleicht weil noch was vom Vorbesitzer ĂŒbrig ist und er noch Hauptnutzer ist oder so was.
HĂ€tte ich schon geschrieben: Die Freischaltung auf einen neuen Hauptbenutzer beim CUPRA / SEAT HĂ€ndler durchfĂŒhren lassen.
Hi zusammen,
jetzt muss ich tatsÀchlich mal dusselig fragen:
Wozu den FĂŒhrerschein zur Freischaltung? Was genau wird da freigeschaltet, dass es dazu die Vorlage des FĂŒhrerscheins benötigt?
Also Ausweis wĂŒrde ich ja verstehen, aber FĂŒhrerschein??
Viele GrĂŒĂe
Ja das frag mich jetzt auch da hast du recht, was kann es damit auf sich haben.
Mein HĂ€ndler kommt erst wieder am 20.08 vom Urlaub und dann werde ich da mal vorbei rutschen...
Ausweis braucht man nur fĂŒr Freischaltung der erweiterter FunktionalitĂ€t. Wie Auto per App verriegeln/entriegeln. Man muss sich per Dokument identifizieren. Ich hab's bisher nicht gemacht, alles andere ist da und reicht dafĂŒr ein Account auf MyCupra erstellen.
Bei MB habe ich mich per App und Ausweis sowas selbst gemacht. Kann das Auto verriegeln/entriegeln und sonstige Car-Sharing FunktionalitÀt nutzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!