Förderung für Plug-In Hybride 2022
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Haben die Kfz-Zulassungsstellen zwischen den Jahren geöffnet?
Hier ein Link zum Portal kfz-betrieb.
Der Beitrag hat die Überschrift "Kunden können Umweltbonus verlieren".
-
Liebe Mitstreiter: Ich fülle gerade den BAFA Antrag aus und bin bis zum Eintrag der FIN gekommen. Nun soll ich noch eine Prüfziffer eintragen. Wo finde ich eine Prüfziffer???
Herzlichen Dank für eine schnelle Antwort!!
-
Im Fahrzeugschein unter "3"
-
Ah okay. Dann beobachte ich das noch ne Weile. DDanke✌️
Hat's jetzt geklappt ?
-
-
Ab wann kann man den Sachstand bei der BAFA abrufen. Ich bekomme folgende Meldungen: 1. Für die angegebenen Daten konnte kein Sachstand gefunden werden. 2. Zur Zeit können nur Anträge aus dem Förderprogramm Elektromobilität abgefragt werden.
-
Hat's jetzt geklappt ?
Nein immer noch nichts. Genau 6 Wochen jetzt. Was habe ich falsch gemacht?? 😬
Es gibt eine Rückfrage zu Ihrem Antrag. Die Rückfrage wurde per Post an Sie oder dem von Ihnen angegegebenen Bevollmächtigten verschickt. Fehlende Unterlagen können Sie bequem über den Upload-Bereich einreichen: https://fms.bafa.de/BafaFrame/upload
Das steht schon seit ca. 2 Wochen aber ein Brief habe ich bis jetzt nie erhalten.
Wo kann ich eigentlich nachfragen was da los ist ??
-
Nein immer noch nichts. Genau 6 Wochen jetzt. Was habe ich falsch gemacht?? 😬
Es gibt eine Rückfrage zu Ihrem Antrag. Die Rückfrage wurde per Post an Sie oder dem von Ihnen angegegebenen Bevollmächtigten verschickt. Fehlende Unterlagen können Sie bequem über den Upload-Bereich einreichen: https://fms.bafa.de/BafaFrame/upload
Das steht schon seit ca. 2 Wochen aber ein Brief habe ich bis jetzt nie erhalten.
Wo kann ich eigentlich nachfragen was da los ist ??
Entweder hier:
Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
Referat 421 – Umweltbonus-Elektromobilität, Grundsatz und Förderbereich 1
Frankfurter Straße 29 – 35
65760 Eschborn
Telefon: 06196 908-1009
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr – 18:00 Uhr
Oder über das Kontaktformular der Webseite:
-
Hallo zusammen,
in der Hoffnung, dass mein Auto bald kommt, habe ich mich schon mal ein bisschen in das Thema Antrag bei der BAFA stellen eingelesen... mir ist in dem Formular aufgefallen, dass man nur Kauf auswählen kann. Es ist aber Leasing. Wie geht man da vor? Foto davon ist anbei.
Danke Vorab.
-
Einfach von oben nach unten ausfüllen und schon kannst du auch Leasing auswählen...
-
-
Ich habe jetzt hier einige Seiten gelesen, aber ich werde nicht schlauer…
Ich habe die beiden Unterlagen für das VW Leasing, jedoch ist auf meinem Leasingvertrag kein Nettolistenpreis oder Herstelleranteil (-2250€) verzeichnet. Muss ich mir da nochmal eine extra Rechnung vom Händler besorgen?
Wird der Antrag wirklich abgelehnt wenn man ihn einmal falsch stellt?
Was muss man alles bei den Antragsteller-Unterlagen hochladen?
Sorry, falls die Fragen schon 100x beantwortet wurden. Ich danke euch trotzdem für die Antwort.
-
Alles anzeigen
Ich habe jetzt hier einige Seiten gelesen, aber ich werde nicht schlauer…
Ich habe die beiden Unterlagen für das VW Leasing, jedoch ist auf meinem Leasingvertrag kein Nettolistenpreis oder Herstelleranteil (-2250€) verzeichnet. Muss ich mir da nochmal eine extra Rechnung vom Händler besorgen?
Wird der Antrag wirklich abgelehnt wenn man ihn einmal falsch stellt?
Was muss man alles bei den Antragsteller-Unterlagen hochladen?
Sorry, falls die Fragen schon 100x beantwortet wurden. Ich danke euch trotzdem für die Antwort.
Der Netto-Listenpreis sowie auch der Abzug des Herstelleranteils geht aus der Leasingkalkulation hervor, welche die Seat-Bank direkt elektronisch an die Bafa übermittelt.
Daher brauchst du auch nur zwei Dokumente hochzuladen.
-
-
Kann hier noch jmd. was zur aktuellen Bearbeitungsdauer sagen?
-
Ich hab den Antrag am 15.10. gestellt und er seht aktuell noch auf Bearbeitung.
-
-
Ich habe meinen am 21.10. gestellt. Kannst du hier nochmal bescheid geben, sobald du was hörst? Du bist mir ja knapp eine Woche voraus.
-
Habe meinen am 5.10 gestellt und habe am Montag das Geld überwiesen bekommen
-
Habe meinen am 5.10 gestellt und habe am Montag das Geld überwiesen bekommen
06.10. gestellt, heute war die Kohle da.
-
Antrag am 12.10 gestellt. Am 10.11. Zuwendungsbescheid erhalten. Das Geld müsste laut Bescheid in den nächsten 14 Tagen überwiesen werden.
-
Habe den Antrag Samstag 12.11.22 gestellt. In der Bestätigungsmail über den Eingang des Antrags steht, es folge in Kürze eine zweite Mail mit der Vorgangsnummer (zur Sachstandsabfrage). Wird diese zweite Mail nicht automatisch generiert und folgt erst in den nächsten Tagen oder warum habe ich noch keine weitere Mail erhalten?
Ist etwas schief gegangen? Wie lange habt ihr auf die Vorgangsnummer gewartet?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!