Das die Sonderzahlung die Leasingrate drückt ist mir klar und die 3500€ weg sind auch, ist ja so gewollt dann weniger monatlich zu zahlen. Also kommst du auf die 560€ ohne Sonderzahlung? Verstehe ich dich richtig?
Leasingraten Tavascan
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Ja, genau! Und der Vergleich mit Leasingmarkt ist genauso gerechnet. Da waren es 1.400€ Überführung + 200€ Zulassung. Also 1.600 ÷ 48 = 33€ auf die 415€ Leasingrate 48/20.000 Kilometer = 448€ insgesamt. Bei dir sind es halt 489€ + 3.500 ÷ 48 = 562€ insgesamt. Also 114€ Unterschied. Wie geschrieben, das dürften Wartungspaket und Extrempaket zusammen sicher nicht kosten. Zum Vergleich: wir zahlen für einen VZ mit Allem außer Extreme (AHK, Farbe, Winterpaket ... alles dabei) 438€ bei 10.000/48. 10.000 Mehrkilometer liegen üblicherweise so bei etwa 50€ höherer Leasingrate im Monat. Wären bei uns also 488€ ... für das spürbar teurere Auto. Dein Angebot ist sicher nicht schlecht, aber ich denke, da geht noch ein wenig nach unten.
-
Ist denn in dem VZ das gleiche drin was im Extrempack drin ist?
-
Also was ist VZ „ mit allem“ außer Extrem?
-
Ne, das Extrempaket beinhaltet tatsächlich nur andere Felgen und andere Sitze, belüftet und sportlicher/enger (verglichen mit Adrenaline + Immersive, was da ja immer enthalten ist). Wegen der Sitze wollte ich es nicht! VZ hat Allrad, mit zwei E-Motoren und mehr Leistung.
-
-
Schau mal im Cupra-Konfigurator nach. Da kann man es sich ganz gut ansehen ... relativ einfach aufgebaut
-
Ich weiß alles schon durchgespielt.
Nur mit Extrem und Adrenalin war mir immer nicht so klar. Das der VZ 340 PS hat habe ich bei der Probefahrt genießen können. Endurance reicht mir aber. Also wegen den Felgen und Sitzen brauche ich jetzt auch nicht das Extrempack. Dann muss ich wohl nochmal das preislich durchschauen. Würde ja auch die Leasingrate günstiger machen. -
Ein Bremsklotz ist man auch mit der 286 PS-Variante nicht wirklich 😉 Wir benötigen Allrad für Schweden/Wald. Dann schau tatsächlich noch mal nach Angeboten ohne Extreme. Macht es, meines Erachtens, unnötig teuer.
-
Danke.
-
Also bei mir ist die Leasingrate € 485 für den Tavascan Endurance mit Ganzjahresreifen, Wartungspaket, Farbe Basalt Grey, Anhängerkupplung. Laufzeit 4 Jahre mit 25.000km/Jahr, Anzahlung € 3.500 inkl. Überführung und Zulassung. Bestellt Februar 2025, Lieferung Juli/August...
-
-
Also werden das 557€ mit Einbeziehung der Sonderzahlung, wenn ich die Rechnung von Superlolle verstehe, richtig?
-
Wenn man so rechnet - in der Tat!
-
Wow, sas würde ich im Leben net ausgeben

-
Der einzige der sich hier freut, ist der Händler.
Viel zu teuer, oder hast du weitere Pakete dabei wie z.B Extreme, Adrenaline oder Immersive ?
-
Der einzige der sich hier freut, ist der Händler.
Viel zu teuer, oder hast du weitere Pakete dabei wie z.B Extreme, Adrenaline oder Immersive ?
Bei 4 Jahren Laufzeit mit jährlich 25.000km ist das halt auch eine andere Hausnummer wie die meisten anderen mit 2 Jahren Laufzeit und 10.000km jährlich.
-
-
Das sehe ich auch so ... bei Rückgabe hat das Auto 100.000 Kilometer auf der Uhr.
-
Genau so ist es. Ausstattung übrigens mit Immersive Pack...
Aber vielleicht hat ja jemand hier ein deutlich günstigeres Angebot bekommen?????
-
DEUTLICH günstiger halte ich für unwahrscheinlich. Eventuell gehen da bei Händler XY noch zehn, maximal 20 € in der Rate. Macht bei den Gesamtkosten den Kohl aber doch auch nicht fett. Ich finde die Tavascan-Angebote seit Monaten durchweg gut bis sehr gut. Man bekommt viel Auto für vergleichsweise wenig Geld/moderate Raten. Hier liegen alle Angebote zwischen (Leasingfaktor) 0,6 und maximal 1,0. Dann aber bei 25.000 Kilometern im Jahr. Bei Volvo hätte ich im Februar 620€ für 48/10.000 für den EC40 BLP 62.000€ zahlen sollen. Kleineres Auto, schlechtere Ausstattung, leicht geringerer BLP. Und bis heute sind da die "Angebote" kaum/nicht besser geworden. Daher nach fünf Volvo-Neuwagen in Folge nun bald der Wechsel.
-
Das ist es ja, wir fahren auch 20.000km/Jahr(Arbeit,Urlaube, Familienbesuche). Und 48 Monate finde ich gut, möchte mir nicht alle 12 oder 24 Monate schon wieder Gedanken machen wegen Leasingrückgabe.
Was wären denn gute Leasingraten bei 20.000km/Jahr/48 Monate? Sonderzahlung ja oder nein?
-
Also bei mir ist die Leasingrate € 485 für den Tavascan Endurance mit Ganzjahresreifen, Wartungspaket, Farbe Basalt Grey, Anhängerkupplung. Laufzeit 4 Jahre mit 25.000km/Jahr, Anzahlung € 3.500 inkl. Überführung und Zulassung. Bestellt Februar 2025, Lieferung Juli/August...
Hallo, was soll das Wartungspaket kosten? Die Überführung und Zulassung hat man Dir bestimmt nicht erlassen oder, du hast diese Kosten nur in deine 3500,-€ reingerechnet?
Ist das ein Privat oder Gewerbe Leasing (vergessen hier einige anzugeben)?
Danke
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!