1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Tuning & Innenraum

Sammelbestellung belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor

• Danielson16V
  • 26. Juni 2024 um 15:22
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 1. August 2024 um 10:32
    Zitat von MVZ400

Die Flanken sind gerade angekommen. In diesem Fall…Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Ohne teilweise Nacharbeit (Leder ordentlich Nachschneiden) nicht passend!

Alles mit Sprühkleber voll!

Lederoberfläche uneben -> entweder durch Sprühkleber oder schlechte Untergrundvorbereitung!

Übrigens einer der Gründe warum es solche Aktionen wahrscheinlich nicht mehr geben wird :winking_face:

1st. Bagged VZ5

HPerformance, Raffa Forged, CVHH, ICG, PWF

Instagram: fabian.cupra

• Huey
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    98
    Trophäen
    2
    • 1. August 2024 um 11:02
    Zitat von fabian_cupra

Übrigens einer der Gründe warum es solche Aktionen wahrscheinlich nicht mehr geben wird :winking_face:

Wenn dann, kannst mich gerne per PN informieren 🤪

'Formentor VZ BAT Edition' / 310 HP

Midnight Black x Avery Dennison Satin Black
    Oracal Matte Black on CUPRA “Exclusive” I 19” alloys
    Chrome BAT emblems
    9Hplus® Ceramic Shield by Venalo
    H&R wheel spacers (20mm x 24mm)
    Solarplexius® tinted windows
    FitCamX dashcams
    ERGOTECH dog guard

• MVZ400
    Erfahrener
    Reaktionen
    80
    Trophäen
    2
    • 1. August 2024 um 12:26
    Zitat von fabian_cupra

Wenn du so unzufrieden bist, wieso setzt du dich dann nicht mit ihm zusammen?

Unabhängig davon finde ich es komplett drüber, da es die Rückseite ist, und man nichts davon im Sichtbereich sieht.

Wenn du so penibel bist, dann darfst du dir aber keinen Cupra kaufen.

Also, ich gebe hier meine persönliche Meinung wieder. Wenn dir das egal ist, ist das ja auch in Ordnung.

Im Übrigen scheinst du ja auch zufrieden zu sein, so viel Werbung wie du in deinen Profilen machst!

Das mit dem Sprühkleber ist die eine Sache, aber was man zumindest erwarten kann:
    - Dass das Leder so umgelegt und geschnitten ist, dass die Teile passen.
    - Dass die Nähte gerade bezogen sind.
    - Dass der Stichabstand der Nähte mit dem Stichabstand der Originalnähte übereinstimmt.

Und nochmal für dich: Was ich darf und nicht darf, liegt ganz bei mir. Dass ich aus einem anderen Fahrzeugsegment komme, hast du ja wohl schon gemerkt. Da würde man mit Sicherheit zwei so VZ5 Tuningschüsseln bekommen, neu und fertig aufgebaut.

Das ändert aber nichts daran, dass ich den Formentor an sich einfach wunderschön finde.

• MVZ400
    Erfahrener
    Reaktionen
    80
    Trophäen
    2
    • 1. August 2024 um 12:29
    Zitat von fabian_cupra

Es gibt ja zum Glück die Wahl, seine Geschäftspartner selbst auszuwählen, und ich würde sagen, dass wir in Deutschland mehr als einen Sattler haben!

Das war's übrigens zu dem Thema für mich. Diese Diskussion ist meine Zeit nicht wert.

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 1. August 2024 um 12:45
    Zitat von MVZ400

Also, ich gebe hier meine persönliche Meinung wieder. Wenn dir das egal ist, ist das ja auch in Ordnung.

Im Übrigen scheinst du ja auch zufrieden zu sein, so viel Werbung wie du in deinen Profilen machst!

Das mit dem Sprühkleber ist die eine Sache, aber was man zumindest erwarten kann:
    - Dass das Leder so umgelegt und geschnitten ist, dass die Teile passen.
    - Dass die Nähte gerade bezogen sind.
    - Dass der Stichabstand der Nähte mit dem Stichabstand der Originalnähte übereinstimmt.

Und nochmal für dich: Was ich darf und nicht darf, liegt ganz bei mir. Dass ich aus einem anderen Fahrzeugsegment komme, hast du ja wohl schon gemerkt. Da würde man mit Sicherheit zwei so VZ5 Tuningschüsseln bekommen, neu und fertig aufgebaut.

Das ändert aber nichts daran, dass ich den Formentor an sich einfach wunderschön finde.

Ist richtig, ich für meinen Teil kann absolut nichts negatives feststellen. Das aber überall wo gearbeitet wird, auch mal Fehler passieren können, ist doch vollkommen normal. Extra macht das keiner. Und wie du ja bei vielen anderen Usern hier siehst, sind diese zufrieden.

Natürlich kannst du deinen Unmut äußern, konstruktive Kritik ist wichtig und richtig.

Es kam aber ziemlich Besserwisserisch rüber und das stört mich. Ist aber nur mein persönliches Empfinden.

1st. Bagged VZ5

HPerformance, Raffa Forged, CVHH, ICG, PWF

Instagram: fabian.cupra

• JCDenton
    Erfahrener
    Reaktionen
    36
    Trophäen
    2
    • 1. August 2024 um 12:58

Auch ohne die Diskussion hier jetzt unnötig weiter anheißen zu wollen ... grundsätzlich kann ich MVZ400schon verstehen. Ja, ich bin zufrieden mit meinen Flanken, diese sind augenscheinlich aber auch merklich besser "verarbeitet" wie seine.

Aus Sicht des Auftragnehmers finde ich so etwas sehr unglücklich gelöst, muss er doch davon ausgehen, dass man sich untereinander austauscht im Rahmen einer Sammelbestellung. Gut, kann auch ein unglücklicher Einzelfall sein, dann trotzdem ärgerlich für eben jenen einzelnen Kunden. Bezahlt haben wir ja alle das gleiche ;)

• CanbiZ
    Moderator
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 1. August 2024 um 13:15

Seh ich genauso, wie meine Kritik weiter vorne. Wenn alle anderen zufrieden sind ist es natürlich ärgerlich, wenn dann so etwas passiert. Das wirft im großen immer ein schlechteres Licht. Aber das müssten wir Cupra Fahrer ja kennen. 1000 haben kein Problem, 5 haben ein Problem. Was liest man? "nur Probleme"

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• phobius
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    129
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5
    Modelljahr
    2023
    • 1. August 2024 um 14:54
    Zitat von DerPabst

Nur so Interesse halber

Wem außer mir fehlen denn noch die Flanken?

Meine sind auch noch nicht da. Sind aber laut Sendungsverfolgung vor 3 Wochen angekommen. Mal sehen, wann meine zurück kommen

• Huey
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    98
    Trophäen
    2
    • 1. August 2024 um 15:18
    Zitat von CanbiZ

1000 haben kein Problem, 5 haben ein Problem. Was liest man? "nur Probleme"

typisches deutsches Verhalten 🤷🏽‍♂️

Zitat von fabian_cupra

Es kam aber ziemlich Besserwisserisch rüber und das stört mich. Ist aber nur mein persönliches Empfinden.

Finde ich auch so, manche hier sind einfach so besserwisserisch und herablassend (eher die ältere Mannschaften), und das nimmt mir den Spaß mich hier in dem Forum zu beteiligen. Habe einige schon blockiert weil ich keinen Bock hab, deren Gelaber zu lesen

'Formentor VZ BAT Edition' / 310 HP

Midnight Black x Avery Dennison Satin Black
    Oracal Matte Black on CUPRA “Exclusive” I 19” alloys
    Chrome BAT emblems
    9Hplus® Ceramic Shield by Venalo
    H&R wheel spacers (20mm x 24mm)
    Solarplexius® tinted windows
    FitCamX dashcams
    ERGOTECH dog guard

• DerPabst
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    264
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5 Taiga Grey 108/999
    Modelljahr
    2022
    • 1. August 2024 um 16:42

Falls es die, die noch ohne rumfahren, interessiert.

Habe heute ne Mail bekommen das morgen der Rest in den Versand geht.

• Cibi
    Neuling
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST
    Modelljahr
    2023
    • 1. August 2024 um 16:57

Ich habe meine Teile gestern erhalten und sie sind bereits montiert.
    bin zufrieden, habe aber ein Problem.
    Nach der Montage der Teile ist eine Schraube übrig geblieben.
    Also für jedes Seitenteil 3 Schrauben und für die unteren Abdeckungen 2 Schrauben.
    Ich hatte aber 9 Schrauben und habe nirgendwo eine passende Stelle gefunden, wo ich sie festschrauben kann.

• JCDenton
    Erfahrener
    Reaktionen
    36
    Trophäen
    2
    • 1. August 2024 um 17:34
    Zitat von Cibi

Ich habe meine Teile gestern erhalten und sie sind bereits montiert.
    bin zufrieden, habe aber ein Problem.
    Nach der Montage der Teile ist eine Schraube übrig geblieben.
    Also für jedes Seitenteil 3 Schrauben und für die unteren Abdeckungen 2 Schrauben.
    Ich hatte aber 9 Schrauben und habe nirgendwo eine passende Stelle gefunden, wo ich sie festschrauben kann.

Also ich hab nur acht Schrauben raus und wieder reingeschraubt.

• Mudsch
    CUPRA Profi
    Reaktionen
    575
    Trophäen
    2
    • 1. August 2024 um 17:44
    Zitat von Cibi

Nach der Montage der Teile ist eine Schraube übrig

Völlig normal.

• 4tz3nhainer
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.701
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 1. August 2024 um 18:00

Vielleicht war die Schraube bei der Demontage bereits schwanger und hat jetzt Nachwuchs bekommen?

Ich hatte das als Kind mal bei einem Hamster. Meine Eltern haben mir einen gekauft und 2 Tage später waren es 5.=O

• Cibi
    Neuling
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST
    Modelljahr
    2023
    • 1. August 2024 um 18:08

Und jetzt muss ich ein Zuhause für dieses Kind finden ;)
    Ich werde morgen mal die Deckel abnehmen und mir genau anschauen, wo ich die Schraube rausgenommen habe und dann wieder reinschrauben.

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 1. August 2024 um 18:47
    Zitat von Huey

Finde ich auch so, manche hier sind einfach so besserwisserisch und herablassend (eher die ältere Mannschaften), und das nimmt mir den Spaß mich hier in dem Forum zu beteiligen. Habe einige schon blockiert weil ich keinen Bock hab, deren Gelaber zu lesen

Das stimmt mich etwas traurig, vor allem das gegen "ältere Mannschaften". :cry:

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Danielson16V
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 1. August 2024 um 21:43

Die Blenden oben (3) und unten (1) sind mittels der gleichen Schrauben gesichert. In Summe also 8 Stück.

Wo die übrig gebliebene herkommt: keine Ahnung, da sind sonst eigentlich keine weiteren Schrauben, die es zu lösen galt. Wichtig sind die alle ohnehin nicht, 1-2 reichen :D

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• Schmalderle
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    261
    Trophäen
    3
    Bilder
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ 310
    Modelljahr
    2024
    • 1. August 2024 um 23:17

Ich habe eben im Kofferraum seitlich die Schienen für den Boden entfernt. Diese sind mit schwarzen Plastikklipsen befestigt. Jeweils links und rechts einer (also zwei). Jetzt hab ich drei. 😂

Ich glaube, wenn bei der Montage was runter fällt bleibts halt einfach liegen.

Bei deinen Schrauben vermutlich das selbe.

Cupra Formentor VZ 310 05/2024

Spoiler anzeigen

• Fahrassistenz-System: Pre-Crash-System
    • Heckklappe/-Deckel elektr. betätigt (öffnen + schliessen, sensorgesteuert)
    • Induktionsladeschale für Smartphone
    • Kamerasystem Umgebungsansicht (Top View, 360°)
    • Metallic-Lackierung Nevada Weiß
    • Panorama Schiebe-/Hebedach elektrisch
    • Sitz vorn links elektr. verstellbar (mit Memory)

• Neo2k
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.057
    Trophäen
    3
    Bilder
    10
    • 2. August 2024 um 21:05

Also langsam macht es echt keinen Spaß mehr.

Nach der super schnellen Antwort, war ich zuversichtlich und dann tat sich wieder nichts.

Nach ein paar Tagen nochmal angeschrieben und die Sendungsverfolgung erhalten

Und nun ist wieder eine Woche vergangen und es tut sich nichts. Wieder angeschrieben und die Aussage bekommen, wird Donnerstag Mittag mit den anderen Bestellungen versendet. So und wir haben Freitag Abend und noch immer nichts.

Sorry, aber ist absoluter Mist. Das nächste Mal gehe ich zu einem Sattler in der Nähe und zahle halt mehr, habe aber weniger Frust.

Danielson16V du hast absolut keine Schuld, du hast es ja nur gut gemeint! Dafür Danke!

• Monk
    CUPRA Meister
    Reaktionen
    1.628
    Trophäen
    2
    • 2. August 2024 um 21:39

Ich war sicher einer der letzten die versendet haben und ich bin ein geduldiger Mensch. Nun, meine sind nun seit 3 Wochen weg und langsam nervt es mich etwas.
    Mehrfach hieß es, da und da wird der Rest gefertigt und geht dann raus in den Versand. Gehe ich auf diese Aussagen, müsste ich die Blenden schon seit einer Woche wieder da haben. Tatsächlich habe ich nichts, keine Blenden, keine Nachricht, kein nichts. Ich hätte gute Lust mir die Blenden wieder unbearbeitet zusenden zu lassen.

Fahrzeug und Ausstattung

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG

• Magnetic Grau Metallic
    • CUPRA Leder-Paket, Schwarz (elektr. mit Memory für Fahrer) und Winter-Paket
    • Anhängevorrichtung
    • Beats Audio
    • CUPRA Pedalerie und Fußablage in Dark Aluminium
    • Connectivity-Box inkl. Wireless Charger
    • Diebstahlwarnanlage
    • Hecklappe elektrisch betätigt
    • Matrix-LED-Scheinwerfer
    • PreCrash Assist
    • Seitenairbags hinten und Knieairbag Fahrer
    • Top View Kamera
    • Wireless Full Link Connectivity
    • 19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Copper"
    Willkommensstrecke
    • bestellt am 02.01.2023
    • ULT 09.2023
    • Dein CUPRA - Die Zeit läuft. 05.01.2023
    • CUPRA Concierge - 15.04.2023
    • CUPRA Connect - 29.04.2023
    • Dein CUPRA Formentor VZ wurde gebaut - 13.05.2023
    • Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe - 16.05.2023
    • ZB II - 06.07.2023
    • Zulassung - 10.07.2023
    • Abholung - 12.07.2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Danielson16V (66)
  • Coellner (27)
  • Huey (22)
  • phobius (19)
  • fabian.cupra (19)
  • CanbiZ (19)
  • Monk (15)
  • DerPabst (14)
  • MVZ400 (12)
  • Motzki1 (12)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™