Der gleiche wie beim vFL
Inspektion alle 2 Jahre / 30.000 km
Ölwechsel bei Hybrid alle 12 Monate / 15.000 km
Ölwechsel bei Verbrennern nach Anzeige (maximal 30.000 km / 2 Jahre).
Der gleiche wie beim vFL
Inspektion alle 2 Jahre / 30.000 km
Ölwechsel bei Hybrid alle 12 Monate / 15.000 km
Ölwechsel bei Verbrennern nach Anzeige (maximal 30.000 km / 2 Jahre).
Und die kosten die dabei entstehen?
Guten Tag, einfach von vorne anfangen in diesem Thema zu lesen, oder mal in Deinem AH vorbeigehen zum Serviceleiter, und ausrechnen lassen.
Alles anzeigenHi,
habe gerade 3 Angebote fürs Facelift Modell mit 1.5 eTSI, VZ Hybrid und VZ333 vorliegen (jeweils 24M Leasing).Da ich nicht den ganzen Thread durchsuchen will, frage ich Mal direkt:
Wie ist das Wartungsintervall der jeweiligen Motorisierungen? Und mit welchen Kosten kann ich jeweils rechnen?
Diese Infos werden a) in die Auswahl einer Motorisierung und b) in die Entscheidung bzgl. Wartungspaket einfließen.
Danke!
Interessant sind bestimmt auch deine Leasingangebote. Magst du die denn auch mal teilen?
Interessant sind bestimmt auch deine Leasingangebote. Magst du die denn auch mal teilen?
Dann aber in dem anderem Thema dazu.
Bei jedem unterschiedlich. Kommt auf die Region und den Händler drauf an.
Dann aber in dem anderem Thema dazu.
Er scheint sie wohl nicht teilen zu wollen
So, heute einen fälligen Öl-Service machen lassen.
VZ2.0 - 245 PS TSI, kein Hybrid
Bj. 03/2022
46.147 km Laufleistung
komplette Cupra-Leistung - kein eigenes Öl oder sonstiges Gedöns
Cupra Vertragswerkstatt
Auftrag:
- Ölservice (flexibel)
- Bremsflüssigkeit wechseln
- Ölservice für Vorderachs-Differenzialsperre (Achsantrieb)
- Staub- u. Pollenfilter wechseln
Gesamtbetrag = 656,33 €
Franky_Pi Das beste an der Rechnung steht ganz unten " Diese Rechnung beinhaltet 0,01 € Nachlass"
Franky_Pi Das beste an der Rechnung steht ganz unten " Diese Rechnung beinhaltet 0,01 € Nachlass"
Ja, das stimmt.
Kommt daher, weil eigentlich das Auffüllen des Scheibenwaschkonzentrats kostenfreie Premiumleistung ist, die Werkstatt das aber nicht mit 0,00 € ansetzen kann. Daher erfolgt am Ende der Rechnung ein entsprechender Nachlass.
Das Auffüllen von Wischwasser/Reinigungskonzentrat ist eine PREMIUM-Leistung.
Diese „Worte“ muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen…!
Auch wenn er erst in 7.600km bzw. einem halben Jahr fällig gewesen wäre, hat der Formentor auf den Tag genau nach einem Jahr neues Öl, Filter usw. bekommen.
Alles in allem inkl. Hol- und Bringservice 299 und ein paar zerquetschte beim Cupra Händler.
Nächstes Jahr fällt der KD und der Ölwechsel dann zusammen.
Tag miteinander,
Habe mal eine Frage zum Ölservice was die Garantie angeht. Habe mir hier jetzt viele Kommentare
durchgelesen von wann und wo Ihr euren Ölwechsel gemacht habt. Habe gesehen das viele dafür
nicht zum Vertragshändler gehen sondern zur freien Werkstatt wie zb McOil .Leuchtet mir natürlich
auch ein da es da ja nichtmals die Hälfte kostet.Aber wie sieht das dann mit der Garantie aus wenn
mal was dran sein sollte ? Bin ich eigentlich verpflichtet zur Markenwerkstatt zu gehen?
Alles anzeigenTag miteinander,
Habe mal eine Frage zum Ölservice was die Garantie angeht. Habe mir hier jetzt viele Kommentare
durchgelesen von wann und wo Ihr euren Ölwechsel gemacht habt. Habe gesehen das viele dafür
nicht zum Vertragshändler gehen sondern zur freien Werkstatt wie zb McOil .Leuchtet mir natürlich
auch ein da es da ja nichtmals die Hälfte kostet.Aber wie sieht das dann mit der Garantie aus wenn
mal was dran sein sollte ? Bin ich eigentlich verpflichtet zur Markenwerkstatt zu gehen?
Die Garantie bleibt selbstverständlich bestehen, nur beim Leasing bist verpflichtet in die Markenwerkstatt zu gehen
Die Garantie bleibt selbstverständlich bestehen, nur beim Leasing bist verpflichtet in die Markenwerkstatt zu gehen
So ist es wohl. In den Konditionen steht zwar nur "vom Hersteller autorisierte Werkstätten", aber so wirklich verbindlich will sich niemand dazu äußern, ob bspw. McOil als solche gilt - auch wenn die Zugriff auf das elektr. Fahrtenbuch haben, um dort einen ordentlichen Eintrag zu machen.
Wahrscheinlich gibt es (zumindest auf dem Papier) irgendwelche Zusatzarbeiten, die CUPRA bei einem solchen Ölservice macht, die es nötig machen, den Ölwechsel beim OEM durchführen zu lassen.
Somit bleibt als kostengünstigste Methode, einen CUPRA-Service zu finden, der "Eigenölanlieferung" akzeptiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!