Ich werde berichten
Die Frage ist nur, warum es überhaupt noch Panels gibt, die nicht dieser "neueren Generation" angehören..
Ich werde berichten
Die Frage ist nur, warum es überhaupt noch Panels gibt, die nicht dieser "neueren Generation" angehören..
Gibt es überhaupt neuere Versionen des Panels?
Angeblich ja!
Also bei mir läuft nach Panel Tausch momentan alles so wie es soll. Hoffe es bleibt so
Gibt keine neueren. Das „neuste“ was bei mir nun verbaut wurde ist das gleiche was schon vor 9 Monaten bereits verbaut war. Und das hielt ja bisher nicht wirklich lange durch.
Leider muss ich mich hier auch verewigen. Bei mir flackert bei der Rückfahrkamera die grünen Hilfslinien.
Cupra weiß von diesem Fehler und man "arbeitet" 🤪 daran.
Leider muss ich mich hier auch verewigen. Bei mir flackert bei der Rückfahrkamera die grünen Hilfslinien.
Cupra weiß von diesem Fehler und man "arbeitet" 🤪 daran.
Wenn die daran arbeiten, leuchten anschließend die grünen Hilfslinien ,und die roten flackern.
Ich hab die Linien mit Gaffaband auf dem Display fixiert 🤣🤣
Moin, wie sehen denn bei euch so die Zierleisten der kleinen Fenster an der C-Säule aus? Bei mir geht auf beiden Seiten die schwarze Farbe ab ... laut Autohaus/Cupra "Stand der Technik". Auto wurde vielleicht 2-3x in der Waschstraße gewaschen sonst nur per Hand ......
Keine Beschwerden...
Bei Cupra ist alles Stand der Technik. Egal was es auch immer ist…..das ist Bullshit Bingo
Mein Dachpanel wurde Ende Dezember getauscht - ist nach nichtmal 3 Monaten wieder defekt wie es scheint.
Termin bei der Werkstatt ist am Montag...
Nachtrag: Langsam würde ich gerne wissen wie Häufig die Dachkonsole Problematik ist - das müsste doch in die Hunderte gehen....inzwischen denke ich fast dass eine Verlängerte Garantie bei Formi fast Pflicht ist, denn ich will nicht wissen was da sonst ausfallen wird und was es dann kostet, auch wenn die Konsole bei jedem Tausch ja erneut Garantie hat - aber das kann es ja nicht sein.
Nachtrag 2: Bin gestern zufällig darüber gestolpert, aber "gute Presse" sieht anders aus:
Ich war heute beim ersten TÜV,
Gott sei Dank keine Mängel. 🙏
Und über die fehlende Motorabdeckung hat der Prüfer kein Wort verloren.
Was soll er da auch sagen??
Ist ja kein sicherheitsrelevantes Teil, sonst hätte VAG uns nicht sooo lange ohne fahren lassen
Ich habe meine immer noch nicht ,mein Service Meister vom AH der auch einen Formentor fährt auch noch nicht .
Moin, wie sehen denn bei euch so die Zierleisten der kleinen Fenster an der C-Säule aus? Bei mir geht auf beiden Seiten die schwarze Farbe ab ... laut Autohaus/Cupra "Stand der Technik". Auto wurde vielleicht 2-3x in der Waschstraße gewaschen sonst nur per Hand ......
Hatte ich auch - nach gut einem Jahr hat sich der Lack auf C-Säule und auch auf der Fahrertür langsam gelöst. Auto hat bis dahin nur Händewäsche und die Waschanlage im Zuge von Cupra Care gesehen.
Das Ganze ist recht unkompliziert nach Meldung beim Autohaus im Rahmen der Garantie getauscht worden. Zeitaufwand des Tauschs waren 30min.
Update von mir:
In meiner Beifahrertüre knistert es wieder; die leichten Schläge bzw. das Drücken gegen die Türablage meinerseits brachten nur kurzfristig Besserung.
Mein Händler wird die Türverkleidung jetzt einmal austauschen. Nach dem Ausbau wird aber zunächst geschaut, ob nicht irgendeine Schraube locker ist oder ein Kabel ungünstig in der Türe liegt etc. Zum Glück konnte ich das Ganze auf einem kurzen Video festhalten; damit gibt`s dann auch keine Probleme beim Hersteller. Knistern tritt weiterhin vor allem bei stark unebenen Straßen auf. Das Geräusch muss weg
Eines kann ich aber sagen: Das Knistern ist nicht an den Bass/an die/Lautsprecher gekoppelt. Man kann es zwar bei extrem hoher Lautstärke auch dadurch provozieren, hängt aber definitiv mit einer ungünstigen Resonanzübertragung von Straße auf Türe zusammen, sprich es knistert auch bei Lautstärke 0. Ich bin aber zuversichtlich, dass das Geräusch nach dem Tausch weg ist. CUPRA Care+ wurde über 4 Jahre abgeschlossen.
Allerdings muss ich 4 Wochen auf den Termin warten. Naja, gibt schlimmers
VG
Hallo erstmal,
ich lese hier schon seit Oktober 2023 mit und bin eigentlich nicht mehr überrascht, dass Cupra bzw.Seat soviele Mängel hat.
Bei meinem VZ5 ging es schon ab der Abholung los, wo das Navi während der Fahrt einfach aufhörte und ich alles neu eingeben
musste. Dann zuhause angekommen war für ca. 20Tage alles in Ordnung, nur vereizelte Hänger und Unterbrechungen. Dann
beim Wechsel auf die Winterreifen ist meinem Monteur aufgefallen, dass die hintere rechte Felge und alles darum völlig verdreckt
mit Fett war. Bei genauerem Hinsehen, ist sofort der Riss im Faltenbalg der Antriebswelle aufgefallen. Alles klar sofort Termin
mit Cupra Autohaus ausgemacht und begutachten lassen, halt davor wollte das Auto noch Hilfe holen und das unentwegt.
Also der nächste Grund zum Cupra Händler zu fahren. Dort angekommen habe ich meine Erlebnisse mit dem VZ5 geschildert
und auch der Riss im Faltenbalg wurde erkannt und als Fehler bei der Montage im Werk gedeutet. Das Nach Hause telefonieren
wurde dann noch am selben Tag durch ein resetten des Steuergerätes gelöst. Der Faltenbalg wurde bestellt und sollte zwei Tage
später eintreffen. Tja Pustekuchen, ich wurde wieder nach Hause geschickt mit meinem VZ5 und sollte nicht mehr fahren bis
der Faltenbalg eingetroffen ist. Das war am 06.Dezember 2023 bis letzte Woche 08.04.2024 habe ich dann nichts mehr gehört.
Ich habe beim Cupra Autohaus nachgefragt, nach über 4Monaten ist das Teil immer noch nicht da, selbst bei meiner Nachfrage
ob es eine komplette Antriebswelle gibt, wurde das verneint.
Nächster Halt , Cupra direkt. Dort wurde mir versichert, es kann sich nur noch um Tage handeln, das war vor 2 Wochen.
Seitdem nie wieder was gehört.
Ich werde nun heute meinen Anwalt einschalten und das Auto auf Wandelung einklagen.
Wie gesagt, ich die Antriebswelle ist komplett ohne FETT. Irgendwann läuft das Gelenk trocken und dann ist schicht im Schacht.
So oder so.
Hat irgenwer einen Rat ??
Antworten
Ja, die Kraxn verkaufen oder eine Rückwandelung machen !
Hat irgenwer einen Rat ??
Naja, mit der Wandung (Rückabwicklung) wirst du vermutlich "noch" nicht durchkommen, aber das soll der Anwalt klären.
Der Fehler liegt beim Händler. Der hätte dich gar nicht mehr mit dem Defekt (Manschette) fahren lassen sollen, sondern dir sofort ein Leihfahrzeug bis zur Behebung geben sollen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!