Was für mich mit der Zeit einfach wirklich, zeitgleich auch banal, ätzend ist, ist der Cup Holder.
Kann man den kleinen mal nutzen ist die Armlehne im Weg😂 eben einfach mal aufgefallen.
Kleiner Spaß am Rande😬
Was für mich mit der Zeit einfach wirklich, zeitgleich auch banal, ätzend ist, ist der Cup Holder.
Kann man den kleinen mal nutzen ist die Armlehne im Weg😂 eben einfach mal aufgefallen.
Kleiner Spaß am Rande😬
Bezweifel ich. Dein GTI hatte halt einfach keine redundanten Systeme bzw. weniger "Puffer".
Es ist absolut normal, dass diese Systeme bei Schneefall ausfallen. Selbst in der neusten S-Klasse ist das ganz normal und ein besseres System bekommt man auf dem Markt momentan nicht...
Vielleicht sollte man aber definieren, was besser ist oder nur besser erscheint. Zweiteres war bei deinem GTI der Fall. Ersteres beim Formentor oder noch ein tick besser, in der S-Klasse. Am Ende zählt das, was mehr Leben rettet und ggf. früher den Fahrer "wachrüttelt" und mittels einer Fehlermeldung aussteigt.
Auch wenn der Formentor das nicht hat. In der S-Klasse verbaut Mercedes Feuchtigkeitssensoren in die Radkästen. Wenn diese Feuchtigkeit erkennen, wird der Autopilot ausgeschaltet, obwohl die Sensoren zu diesem Zeitpunkt noch funktionieren. Das Risiko wird für Mercedes zu hoch, dass die Sensoren bei Regen aussteigen und ein Mensch verletzt wird.
Normal ist das nicht, mein vorheriger Suzuki (!) hatte das Problem nur ein einziges Mal, aber da war der Schneefall so extrem dass wir alle auf der Autobahn 40kmh gefahren sind.
Es geht also doch... Ist wahrscheinlich einfach Over-Engineered
Normal ist das nicht, mein vorheriger Suzuki (!) hatte das Problem nur ein einziges Mal, aber da war der Schneefall so extrem dass wir alle auf der Autobahn 40kmh gefahren sind.
Es geht also doch... Ist wahrscheinlich einfach Over-Engineered
Ich habe es bereits geschrieben: ein System muss nicht besser sein, nur weil es besser funktioniert!
Die heutigen (modernere) Systeme haben einfach mehr Sicherheits-"Puffer" und steigen früher aus.
Ist es dadurch schlechter oder einfach nur unangenehmer? Für mich persönlich ist es besser, da es sicherer ist Ich will früher eine Warnung haben und nicht erst die Warnung, wenn ich bereits einen Unfall fabriziert habe...
Ich habe es bereits geschrieben: ein System muss nicht besser sein, nur weil es besser funktioniert!
Die heutigen (modernere) Systeme haben einfach mehr Sicherheits-"Puffer" und steigen früher aus.
Ist es dadurch schlechter oder einfach nur unangenehmer? Für mich persönlich ist es besser, da es sicherer ist Ich will früher eine Warnung haben und nicht erst die Warnung, wenn ich bereits einen Unfall fabriziert habe...
Ja, das ist die andere Seite der Medaille... Der Suzuki hat früher eingegriffen Ich hatte bisher eine Situation in der der Cupra nichts gemacht hat, der Suzuki aber schon hätte, was sicherer gewesen wäre.
Also ist es nicht besser und anfälliger
Ich hatte eigentlich erwartet das VW die Assistenten besser kann, aber dabei ist es tatsächlich nicht so. Aber die Spurhaltung ist bedeutend besser
Edit: Der Suzuki war BJ19, also nicht viel älter
Was mich immer mehr nervt ist die absolute Fehlkonstruktion der Heizungs und Lautstärke Touch Fläche, wie kann man sowas bauen das
NICHT BELEUCHTET IST 🤔
Der Entwickler und alle die damit im Boot sind gehören für mich entlassen !
Unfassbar das sowas in Serie gehen kann und darf 😱😡
Was mich immer mehr nervt ist die absolute Fehlkonstruktion der Heizungs und Lautstärke Touch Fläche, wie kann man sowas bauen das
NICHT BELEUCHTET IST 🤔
Der Entwickler und alle die damit im Boot sind gehören für mich entlassen !
Unfassbar das sowas in Serie gehen kann und darf 😱😡
Das war garantiert die Abteilung: Jugend forscht....
Das war garantiert die Abteilung: Jugend forscht....
Und Freitags waren sie woanders unterwegs.....
Spätestens nach 2 Wochen weiß man doch wo die Leiste ist, so schlimm finde ich das nicht.
Spätestens nach 2 Wochen weiß man doch wo die Leiste ist, so schlimm finde ich das nicht.
kann mich da noch eine Schwanenhalslampe erinnern die hast in den Zigarettenanzünder gesteckt und dann konntest div. Dinge anleuchten
Nee Spaß beiseite, es geht gar nicht das sowas in der Planung und dann in der Qualitätsprüfung durchgewunken wird
Spätestens nach 2 Wochen weiß man doch wo die Leiste ist, so schlimm finde ich das nicht.
Hab die Tasten noch nie benutzt, weiß noch nicht mal für was die sind. Von mir aus, einfach weg lassen!!!😉
Geht mir genauso. Temperatur einmal eingestellt und fertig.
Lautstärke bedien ich nur über 's Lenkrad.
Was mich immer mehr nervt ist die absolute Fehlkonstruktion der Heizungs und Lautstärke Touch Fläche, wie kann man sowas bauen das
NICHT BELEUCHTET IST 🤔
Der Entwickler und alle die damit im Boot sind gehören für mich entlassen !
Unfassbar das sowas in Serie gehen kann und darf 😱😡
Das ganze Tablet/Infotainment schränkt meiner Sicht nach massiv die sichere Teilnahme am Straßenverkehr ein und das war auch schon das erste Gefühl, bei der Probefahrt damals. Der erste Eindruck ist halt meist der richtige.
Das ganze Tablet/Infotainment schränkt meiner Sicht nach massiv die sichere Teilnahme am Straßenverkehr ein und das war auch schon das erste Gefühl, bei der Probefahrt damals. Der erste Eindruck ist halt meist der richtige.
ich denk es mir immer wieder. Handy am Steuer verboten.
Aber die Bedienung am Display ist erlaubt. Wie man/frau da abgelenkt werden kann hat sicher jeder von uns schon mal erlebt
Das klingt jetzt schlimmer als es gemeint ist, aber warum bestellt ihr das Auto wenn euch das Display so einschränkt und schon bei der Probefahrt gestört hat?
Das ganze Tablet/Infotainment schränkt meiner Sicht nach massiv die sichere Teilnahme am Straßenverkehr ein und das war auch schon das erste Gefühl, bei der Probefahrt damals. Der erste Eindruck ist halt meist der richtige.
Das ist aber heute bei den meisten neuen Fahrzeugen so. Man muss sich halt auch ein bisschen selbst disziplinieren und auf die Finger klopfen wenn man während der Fahrt an das Display greift!!
Da kann ja CUPRA nix dafür!!! :cool:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!