Stellt euch vor ihr wartet auf euren Bentley und dann brennt das Schiff einfach
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
-
-
Wird der Formentor überhaupt außerhalb von Europa verkauft? Ich habe in den USA noch nie ein Seat/Cupra gesehen.
Bei dem Standort kann man eigentlich davon ausgehen, dass kein Auto von einem Forenmitglied betroffen ist. Höchstens ein Zweitwagen neben dem Formentor
In Australien ist Seat vertreten und dieses Jahr will Cupra einsteigen.
-
Ich hatte meinen VZ5 am 01.12.2021 bestellt, am 14.12.2021 kam die Auftragsbestätigung.
Habe diese Woche nachgehackt ob es was Neues zum LT gibt und folgende Antwort erhalten:
"Leider kann ich Ihnen per heute noch keinen Termin in Aussicht stellen, da Cupra noch keine Einplanung vorgenommen hat. Das ist leider in Zeiten des Halbleitermangels keine Besonderheit bzw. gängige Praxis. Daher bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld und dass Sie sich hierzu gerne nochmals Anfang Mitte April bei mir melden."Also erstmal 2 Monate die Füße still halten...
Im Grunde ist mir der Liefertermin recht egal, denn mein Wunschtermin ist erst im Juni. Mal sehen ob es klappt.
Aber das der VZ5 auf Prio steht - merke ich bisher nichts von.Naja, wenn die benötigten Teile ( Top View Kamera; aktuell bei Cupra exclusiv für den VZ5 )nicht geliefert werden können, dann ist die Priorisierung nichts Wert.
Wer weiß was noch alles nicht beikommt, was nur den VZ5 betrifft.
Wenn da Motorspezifische Teile (Steuergeräte) knapp sind knapp und Audi priorisiert beliefert wird, dann gucken wir in die Röhre!
🤷🤔
-
Das lange Warten hat allerdings einen nicht ganz unerheblichen Vorteil. Je länger es dauert umso höher die Chance eine neuere Hardware/Software für das so häufig kritisierte Entertainment System zu erhalten.
Also... immer alles positiv sehen -
Das lange Warten hat allerdings einen nicht ganz unerheblichen Vorteil. Je länger es dauert umso höher die Chance eine neuere Hardware/Software für das so häufig kritisierte Entertainment System zu erhalten.
Also... immer alles positiv sehenAktuelle Auslieferungen haben sowohl eine aktualisierte HW als auch SW.
Steckdose mit AC 230 V in SerienfahrzeugWas muss beim Einbau einer Zusatzbatterie in ein Serienfahrzeug zum Betrieb eines mobilen Betriebsmittels beachtet werden? Welche normativen Vorschriften…www.elektropraktiker.de -
-
Weis man denn inzwischen was sich an der HW geändert hat? Es war ja mal die Rede davon, dass VW im MIB3 neue Prozessoren und mehr Speicher verbaut, ist das hier schon drin?
Wäre auch cool nen Vergleich zu sehen was sich alles geändert hat.
-
Weis man denn inzwischen was sich an der HW geändert hat? Es war ja mal die Rede davon, dass VW im MIB3 neue Prozessoren und mehr Speicher verbaut, ist das hier schon drin?
Man weiß bisher nicht viel, aber hier findest du einige Infos dazu:
Cupra Formentor Software Changelog/Release Notes - Elektronik und Software - Cupra Formentor Forum (formentor-forum.de) -
Nein. Der neue SoC ist noch nicht drin. Wird erst ab Ende 2022 verbaut. Aktuell handelt es sich wohl um kleine Anpassungen damit die Spracherkennung besser funktioniert.
-
Sind da nicht auch Cupras drauf?
Da brennen sie hin, die Steuergeräte und TopViews, auf die wir alle warten..
-
Also... immer alles positiv sehenEs kann aber auch Nachteile haben, wenn beispielsweise Ausstattungsmerkmale wegfallen
-
-
Kurz: Wurde sie bei Bestellung nicht mit eingetragen, ist ein späteres hinzufügen nicht möglich/vorgesehen.
Habe dazu jetzt mal meinen freundlichen gefragt und seine Antwort war, dass es wohl seit kurzem geht und er mich jetzt für den Dienst bei Cupra freigeschalten hat.
-
Sind da nicht auch Cupras drauf?
Wieso sollten da Cupras drauf sein, wenn Luxusfahrzeuge geladen sind?
-
Habe vor ein paar Tagen auch mal bei meinem Händler nachgefragt ob es was neues gibt. Hatte am 28.11.21 die "Dein Cupra. Die Zeit läuft" Mail bekommen. Aktuell ist die Produktion laut System ca. KW 20 geplant. Schauen wir wie das weitergeht. Ich brauche mein Auto zum Glück erst Anfang August. Daher bin ich noch entspannt.
-
Jetzt bin ich ja mal gespannt... heute Mittag kam ganz unverhofft die "die letzten Meter" Mail.
Erst gestern kam die Cupra Connect Mail.Nicht mal auf die Willkommensstrecke kann man sich mehr verlassen
Naja...letzte Info vom Händler war letzte Woche "ist in Produktion, melde mich wenn er das Werk verlässt".
Jetzt schauen wir mal wann er endlich anruft
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!