Naja bewußt entschieden stimmt schon, aber ich habe mich von Cupra sehr stark verleiten bzw. täuschen lassen... die Limitierung wurde zum Start sehr gepuscht. Anfangs konntest du nur nach einer Zuteilung fragen bzw. einen Wunsch äußern
Deshalb werde ich den VZ5 (wahrscheinlich) auch zum Verkauf anbieten, wenn dieser zu 100 Prozent fertig ist...
Dann hattest du ja im Grunde die gleichen Gedanken wie ich.
Ich hatte mich anfangs gegen den Formentor entschieden, weil mir beim Design einfach etwas gefehlt hat – besonders die Front hat mich nicht wirklich abgeholt.
Als dann der VZ5 kam und ich das Heck mit den markant platzierten Endrohren gesehen habe – wow, das Teil hat mich echt gepackt! Da konnte ich über die Front fast hinwegsehen. Aber der Aufpreis war mir letztlich zu happig.
Genau zu der Zeit kamen dann die ersten Gerüchte über ein vorgezogenes Facelift – angeblich wegen des großen Erfolgs des Formentors. Und nur deshalb habe ich vom VZ5 Abstand genommen.
Ohne diese Gerüchte hätte ich heute wahrscheinlich einen VZ5 in der Garage – und wäre vielleicht trotzdem nicht ganz glücklich geworden.
Ironie des Ganzen: Der neue VZ mit 333 PS ist inzwischen sogar teurer als der VZ5 damals. 😄