Bin heute nur 10 Min. unterwegs gewesen. Nichts auffälliges aufgefallen .
Update 1940/1969
-
-
Bin heute nur 10 Min. unterwegs gewesen. Nichts auffälliges aufgefallen .
Mir auch nicht war 3 STD unterwegs, bei mir hat das Update 40 min gedauert, wie lange war es bei dir, habe mich erstmals über jede rote Ampel gefreut, da da das Update erst bei Stielstand weiter läuft.
-
In knapp 30 Min waren die 2315MB heruntergeladen. Gestern dann in der Tiefgarage abgestellt, Installation gestartet und heute in der Früh war ich richtig happy .
-
In knapp 30 Min waren die 2315MB heruntergeladen. Gestern dann in der Tiefgarage abgestellt, Installation gestartet und heute in der Früh war ich richtig happy .
Ja wie bei mir Runterladen 30 min, Installation 10-15 min keine Veränderung spürbar oder ersichtlich.
-
Habs letzte Woche auch bekommen. Hab auch keinerlei Verschlechterung oder Verbesserung festgestellt.
-
-
Mir ist am Samstag was komisches passiert. Mein Cupra stand wegen Urlaub 2 Wochen in Luxemburg auf dem Flughafen in der Tiefgarage. Nachdem ich am Sa. aus der Tiefgarage des Flughafens in Luxemburg gefahren war, wollte sich mein Auto ständig in die Pannenhilfe einwählen. Ich war nur noch am wegdrücken. Dann machte ich oben die Klappe vom Notschalter auf und drückte auf den roten Knopf. Es kam die Meldung, dass der Alarm ausgeschaltet wäre. Das grüne Licht oben neben der Klappe ging erst aus, dann nach einiger Zeit wieder selbständig an. Mein Auto hatte dann bis nach Hause in Deutschland die Pannenhilfe nicht mehr angerufen. Der rote Punkt, der vorher da war verschwand von den drei Linien. Mir wurde in Luxemburg ein Update angeboten, das ich dann auch annahm. Es kam auch die Meldung, dass es sich während der Fahrt nicht installieren lässt. Die 1940 hatte ich vorher schon drauf. Was ist da passiert? Kann es sein, dass mir in Luxemburg vielleicht noch ein anderes Update angeboten wurde und warum wollte das Auto ständig die Pannenhilfe anrufen? Bisher bin ich nicht mehr gefahren. Mal schauen was sich bei der nächsten Fahrt zeigt. In Deutschland wurde mir noch kein automatisches Update angeboten.
-
-
wollte sich mein Auto ständig in die Pannenhilfe einwählen. Ich war nur noch am wegdrücken
Hättest mal ruhig die Pannenhilfe wählen lassen sollen. Dann hättest du ihnen mitteilen können, dass die Software eine ganz große Panne ist und dass sie das doch bitte als Störfall an VW weiterleiten sollen
Mit Panne verbinden wir immer etwas Technisches, weil Software gab's ja früher in den Autos nicht. Ich finde da muss man umdenken. Auch beim ADAC, die ja regelmäßig ihre Pannenstatistik veröffentlichen. Software muss auch funktionieren, als Autofahrer muss ich mich auch darauf verlassen können. Und in dem Punkt ist das, was uns Cupra hier zumutet, eine ganz große Panne.
-
Hättest mal ruhig die Pannenhilfe wählen lassen sollen. Dann hättest du ihnen mitteilen können, dass die Software eine ganz große Panne ist und dass sie das doch bitte als Störfall an VW weiterleiten sollen
Habe ich z.B. schon mehrfach gemacht. Die verweisen nur an den Händler. Erst letzte Woche mal wieder durchläuten lassen und ein nettes Gespräch gehabt. Es wurde sogar bestätigt, dass einige solche Anrufe, die das Fahrzeug selbst tätigt reinkommen. Das die das so offen sagen hat mich dann doch gewundert.
-
Hättest mal ruhig die Pannenhilfe wählen lassen sollen. Dann hättest du ihnen mitteilen können, dass die Software eine ganz große Panne ist und dass sie das doch bitte als Störfall an VW weiterleiten sollen
Guter Tip. Das mache ich das nächste Mal. Am Samstag war der Pannenruf in Luxemburg, danach in Deutschland nicht mehr. Kann das auch mit dem Land was zu tun haben und wäre dann in Luxemburg jemand rangegangen?
-
-
Habe ich z.B. schon mehrfach gemacht. Die verweisen nur an den Händler. Erst letzte Woche mal wieder durchläuten lassen und ein nettes Gespräch gehabt. Es wurde sogar bestätigt, dass einige solche Anrufe, die das Fahrzeug selbst tätigt reinkommen. Das die das so offen sagen hat mich dann doch gewundert.
Ist halt kein Geheimnis mehr mit den Softwareproblemen, nachdem jetzt die Presse schon darüber berichtet hat.
-
Interessiert den Konzern eh nicht, da es ja genug Leute gibt die die Autos dennoch geleast bzw gekauft haben.Solange se immer schön Geld bekommen ist es denen schnurz egal.Der Kunde ist der dumme und der Tester.Beim Händler glaubt einem immer keiner und der Kunden-Support von Cupra ist anscheind nicht mehr erreichbar.
-
und der Kunden-Support von Cupra ist anscheind nicht mehr erreichbar.
...der letzte Laden und unterirdische Antwortzeiten (sowieso erst nach telefonischer Beschwerde) wobei man dann mit Standardphrasen abgespeist wird. Mittlerweile ist die Vorfreude größtenteils dadurch ersetzt, dass ich mich frage, ob die Bestellung die richtige Entscheidung war.
-
Warum lässt man sich so die Freude auf das Auto kaputt machen?
Ich habe 3 Autos mit MIB 3. Keines davon hat Softwareprobleme.
-
...der letzte Laden und unterirdische Antwortzeiten (sowieso erst nach telefonischer Beschwerde) wobei man dann mit Standardphrasen abgespeist wird. Mittlerweile ist die Vorfreude größtenteils dadurch ersetzt, dass ich mich frage, ob die Bestellung die richtige Entscheidung war.
Warte schon 5 Monate auf einen Rückruf .
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!