Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Habe am 08.02. einen Termin wegen ein paar Kleinigkeiten und auch erst auf expliziten Hinweis auf die Vertragsbedingungen einen kostenlosen Leihwagen reserviert bekommen. Man wird also grundsätzlich erstmal für dumm verkauft und muss sich sein Recht einfordern. Und selbst falls sich nur 3 von 10 Kunden ohne kostenlosen Leihwagen abspeisen lassen, hat die ohnehin überbezahlte Chefetage wieder ein paar Euro mehr in der Tasche. Da lobe ich mir nach wie vor den damaligen Ford-Händler meiner Eltern. Da wurde nicht diskutiert oder debattiert, aus welchem Grund der Wagen nun in der Werkstatt steht und wer die Rechnung zahlt. Da wurde man vom Chef persönlich empfangen und konnte sich den kostenlosen Leihwagen sogar aussuchen. Obwohl man nur einen ganz normalen Focus mit 115 PS gekauft hat und keinen Ford GT. Bei Cupra kommt man mit dem teuersten Fahrzeug der Marke auf den Hof gerollt und wird behandelt als müsse man noch dankbar dafür sein, diesem Konzern sein Geld hinterherwerfen zu dürfen.
Sorry für den kleinen Offtopic-Rant, die Fahrzeuge an sich und das Preis-Leistungsverhältnis sind bei Cupra durchaus stimmig. Aber beim Service sollte wirklich dringend nachgebessert werden. Das konnte Ford schon vor 20 Jahren besser.