Ja, z.B. in die Lade-Infrastruktur!!!
Das wäre wirklich dringend nötig
Ja, z.B. in die Lade-Infrastruktur!!!
Das wäre wirklich dringend nötig
Es war eigentlich klar, dass es auslaufen wird. Wir haben Glück gehabt, dass es noch 2022 geklappt hat mit der Förderung. Und je nach Fahrprofil ist der Hybrid auch ok, aber ich schätze, dass es jetzt auch keine Weiterentwicklungen in diese Art des Antriebs geben wird.
Vielleicht noch eine dumme Frage. Ich fülle gerade den Antrag für die Förderung aus. Auf der Rechnung steht weder Kennzeichen noch Erstzulassung. Kann ich das selbst draufsetzen oder muss das vom Händler gemacht werden und ich benötige eine neue Rechnung? Den Fahrzeugschein lade ich ja auch hoch, dadurch sollte es ja eigentlich auch ersichtlich sein.
Achso und auf der Rechnung steht ja jetzt Mj 22.3 Als ich Februar 2021 bestellt habe gab es das natürlich noch nicht. Da wähle ich dennoch 22.3 aus auch wenn die Summen ja eigentlich nicht stimmen? Bedeutet entweder auf der Rechnung steht ein falsches Modell oder das Modell ist richtig aber der Preis nicht....
https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/D…t.html#id282448
Das wars dann mit der Förderung von PHEV ab 01.01.2023
https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/D…t.html#id282448
Das wars dann mit der Förderung von PHEV ab 01.01.2023
Das freut natürlich die ganzen "Hybrid-Hasser"!!
Deshalb ist und bleibt es trotzdem die besser Alternative zum normalen Verbrenner!!
Das freut natürlich die ganzen "Hybrid-Hasser"!!
Deshalb ist und bleibt es trotzdem die besser Alternative zum normalen Verbrenner!!
Aber scheinbar ja auch nur mit der Förderung dann sollte er einem das auch ohne Förderung wert sein...
Das freut natürlich die ganzen "Hybrid-Hasser"!!
Deshalb ist und bleibt es trotzdem die besser Alternative zum normalen Verbrenner!!
Begründest du deine Antwort auch? Umwelttechnisch ist ein Hybrid eine Katastrophe im Gegensatz zum Verbrenner. Für den Verbraucher ebenso, immerhin hast du den Verschleiß vom Verbrenner + denen der E-Komponenten + Akku. Und rumfahren tust du das Gesamtgewicht aus beiden Antriebssträngen was den Verbrauch auch irrational hoch werden lässt.
Das Ganze lohnt sich als Leasing oder für wenige Jahre, aber niemals auf längere Sicht und erst recht nicht für Menschen in der Stadt ohne Wallbox.
Begründest du deine Antwort auch? Umwelttechnisch ist ein Hybrid eine Katastrophe im Gegensatz zum Verbrenner. Für den Verbraucher ebenso, immerhin hast du den Verschleiß vom Verbrenner + denen der E-Komponenten + Akku. Und rumfahren tust du das Gesamtgewicht aus beiden Antriebssträngen was den Verbrauch auch irrational hoch werden lässt.
Das Ganze lohnt sich als Leasing oder für wenige Jahre, aber niemals auf längere Sicht und erst recht nicht für Menschen in der Stadt ohne Wallbox.
Es lohnt sich im Leasing aber nur, weil es eine Förderung gibt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 90% der Hybridleaser ein anderes Auto bzw. anderen Motor gewählt hätten, wenn es die Förderung nicht gäbe. Was ich übrigens als Stuerzahler zum Kotzen finde, wenn eine Förderung DAS ARGUMENT für einen Vertragsabschluss ist.
Begründest du deine Antwort auch? Umwelttechnisch ist ein Hybrid eine Katastrophe im Gegensatz zum Verbrenner. Für den Verbraucher ebenso, immerhin hast du den Verschleiß vom Verbrenner + denen der E-Komponenten + Akku. Und rumfahren tust du das Gesamtgewicht aus beiden Antriebssträngen was den Verbrauch auch irrational hoch werden lässt.
Das Ganze lohnt sich als Leasing oder für wenige Jahre, aber niemals auf längere Sicht und erst recht nicht für Menschen in der Stadt ohne Wallbox.
Wenn ich so was höre von "Irrational hoher Spritverbrauch", dann stellt sich mir der Kamm!!
Habe ohne zusätzlichen Akku einen Spritverbrauch von ca. 8 Liter. Das ist wahrhaftig nicht
viel!
Das Ganze lohnt sich als Leasing oder für wenige Jahre, aber niemals auf längere Sicht und erst recht nicht für Menschen in der Stadt ohne Wallbox.
Ich bin der Meinung, ein aktueller Plugin lohnt sich fast nur als Leasing - unabhängig vom Nutzungsverhalten/Verbrauch. Die Technik wird sich rasant weiterentwickeln. Auch beim Wiederverkauf der heutigen Plugins wirds dann in 3...4...5 Jahren wahrscheinlich "spannend" oder ein "böses" Erwachen (Restwert) geben.
Es lohnt sich im Leasing aber nur, weil es eine Förderung gibt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 90% der Hybridleaser ein anderes Auto bzw. anderen Motor gewählt hätten, wenn es die Förderung nicht gäbe. Was ich übrigens als Stuerzahler zum Kotzen finde, wenn eine Förderung DAS ARGUMENT für einen Vertragsabschluss ist.
Das glaube ich nicht. Es gibt nicht nur die "Abzocker" - Hybridfahrer sondern auch "normale" , die sogar bereit sind etwas mehr
für einen Hybrid zu bezahlen.
Wenn ich so was höre von "Irrational hoher Spritverbrauch", dann stellt sich mir der Kamm!!
Habe ohne zusätzlichen Akku einen Spritverbrauch von ca. 8 Liter. Das ist wahrhaftig nicht
viel!
8 Liter für einen 150PS Motor?? Das ist mehr als zu viel. Vergleichsweise verbrauchen reine Verbrenner etwas um die 6L, meinen GTI fahre ich mit 7,8. Aber gut.
warum holst du dir dann einen Hybrid, wenn er doch so "wahnsinnig viel Sprit" verbraucht??
warum holst du dir dann einen Hybrid, wenn er doch so "wahnsinnig viel Sprit" verbraucht??
Lesen hilft. Es war bei weitem die wirtschaftlichste Alternative durch die Förderung. Das heißt ja nicht, dass ich das Konzept super finde.
Mein Spritverbrauch liegt bei 3,3 l/100 + 13,4 kWh
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!