Welche Politur ist das???
Das reinige mal die Linsen oben am Rückspiegel (außen) und halte die Scheibe in diesem Bereich beschlagfrei
Welche Politur ist das???
Das reinige mal die Linsen oben am Rückspiegel (außen) und halte die Scheibe in diesem Bereich beschlagfrei
Das reinige mal die Linsen oben am Rückspiegel (außen) und halte die Scheibe in diesem Bereich beschlagfrei
ja, das hilft aber vor allem wenn der lane assist ausfällt, weil da eben die kamera verbaut ist, welche die spurerkennung ermöglicht...
bei mir ist aber das passiert:
die restlichen assistenzsysteme gingen einwandfrei...
Kommt bei mir auch gelegentlich, bisher hat die Reinigung der Blackbox immer geholfen......
Eine Politur ist dafür das falsche Wort. Was man für die schmutzabweisende Versiegelung an der Front benötigt, ist was beständiges wie z.B. die SONAX PROFILINE HybridCoating CC One, damit nicht nach 4 Wochen die Versiegelung schon wieder weg.
Das Thema hatten wir schon, ich habe es sogar Keramik versiegeln lassen, hat auch nichts geholfen.
mein eindruck ist dass dieser teil der sensorik an mehreren fronten "betroffen ist".
zum einen die bekannte lage was softwareprobleme bezüglich der ganzen assistenzsysteme betrifft; hier kann das softwareupdate auf 1940 /1969 tatsäclich helfen (eigene erfahrung!)
zum anderen ist dieser sensor seit einiger zeit (übrigens bei fast allen herstellern) nimmer mit einer schmutzabweisenden abdeckung versehen (welche nicht ganz billig ist), stattdessen mit einfachem "kunsstoffkopf" und der sensor selbst ist nicht mehr beheizt (ja, der war mal beheizt um z.b. gefrorene feuchtigkeit und schnee loszuwerden), weil es laut den herstellern nicht nötig war - inzwischen wird hier zurückgerudert.
dann die geometrie der abdeckung - zuvor kam beim vag konzern oft ein sensor welcher vorne nicht planar war, sondern in der mitte vertikal eine nach vorne herausschauende gerade kante hatte und links und rechts davon dann nach hinten abfallend geformt war - so hatte es schmutz und schnee deutlich schwerer haften zu bleiben...
bei audi kam z.b. beim A6 und A7 ein radarsensor von bosch zum einsatz, der einen kugelförmigen kopf hatte mit einer ebensolchen abdeckung...
als letztes noch die einbauposition; unterhalb des kennzeichens in bodennähe ist nicht gerade geschickt wenn schmutz, regen, gischt etc. wegbleiben soll - lange zeit hat vw/skoda den sensor in höhe des kühlergrills direkt hinter dem logo-emblem verbaut...da blieb der schmutz wesentlich seltener haften.
Welche Politur ist das??
Ich wasche mein auto alle 2 wochen. Nutze das sonax ceramic versiegelung und gehe auch über die black box...habe diese ausfälleproblematik aber nicht
Vielleicht liegt´s ja daran??
Kann ich nicht sagen...auch das keyless funzt bei feuchtigkeit oder minus temp.
Hatte im ersten monat einmal assistausfall und einmal infotainment komplett aus und nach paar sekunden wieder an seitdem nichts mehr.
Also an Hand von nur befragte Personen die NUR Probleme mit dem Formentor haben würde ich behaupten das diese aussage völlig daneben ist.
Unzuverlässigkeit hat für mich eine andere bedeutung.
Meine meinung
Ich würde ganz klar Audi diesen ersten Platz geben. Was man sich dort erlaubt dem Kunden an fauler Technik anzubieten, ist schon eine Frechheit.
Nach 25.000 Kilometern jetzt der erste Mangel.
Ladedeckel ging nicht auf wegen Frost.
Musste warten bis er wieder aufgetaut war.
Ich werde mir nach Ablauf des Leasings einen Gebrauchten kaufen. Bin sehr zufrieden.
Einen Ladedeckel oder einen elektrifizierten Formentor ? Mit beidem habe ich so mein Sodbrennen: Ladedeckel und elektrifiziert 😄
Nach 25.000 Kilometern jetzt der erste Mangel.
Ladedeckel ging nicht auf wegen Frost.
Musste warten bis er wieder aufgetaut war.
Ich werde mir nach Ablauf des Leasings einen Gebrauchten kaufen. Bin sehr zufrieden.
Warum übernimmst nicht deiner?
Da weißt Du was Du hast oder kriegst....
Die Leasing Banken verkaufen unverhältnismäßig teuer.
Ich wollte das Leasing verlängern, aber angeblich geht das nicht.
Ich wollte das Leasing verlängern, aber angeblich geht das nicht.
Und weiter Finanzieren auch nicht ?
Mein Händler bietet das nach dem Leasing an.
Das hat mit dem Händler am Ende nichts zu tun. Entscheidend ist was der Leasinggeber macht. Der Händler ist nur Vermittler.
Wenn ich diese Flexibilität möchte mache ich von vornerein eine 3 Wege Finanzierung. Damit bleiben mir am Ende alle Möglichkeiten offen.
Hallo Zusammen,
habe meinen Formentor 1.5 TSI-DSG jetzt seit Freitag, musste heute schon in die Werkstatt wg. einigen Problemen:
Habe übrigens jetzt 1000 km.
Hier die Aussagen der Vertragswerkstatt:
Joa...
Laut Autohaus kann es ja sein, dass ein Paar Probleme auftreten, aber gleich so viele komische Probleme 🫠
Nach 1000 km schon so´n Sack von Problemen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!