Hab ich eigentlich schon geschrieben, dass ich mal die Sicherung 19 ziehen würde.
Ach, da steht es ja, in Beitrag #32
Habe ich schon gelesen dass das passiert ist. Hm, nö...
Cupra connect
-
-
Monk wurde auch schon gezogen
-
Und wenn ich mich nicht täusche, musste man Online eine ID erstellen, welche wiederum der Händler intern via Cupra bestätigen musste.
Doch Du täuscht Dich
Die Verifizierung ist nur für das Öffnen/Schließen notwendig
Mein Händler kennt meine ID zB überhaupt nicht... funktioniert trotzdem alles einwandfrei
Online erstellt, FIN hinzugefügt und einfach im Auto mit angemeldet
-
Also habe es bei einem Händler gekauft aber nicht bei einem CUPRA.
Der Account kann erst verifiziert werden wenn ich hauptnutzer bin davor nicht also das fällt raus.
Die zwei Schlüssel habe ich ist aber irrelevant, da ich garnicht bis dahin komme weil die Fehlermeldung kommt
Was mir noch einfallen würde... ist die Privatsphäre evtl noch auf höchste Stufe aktiviert? Ist nur ein Gedankengang
-
Meinen Cupra Formentor habe ich gebraucht bei einem offiziellen Cupra Händler gekauft. Dort war mein Wagen zuvor ein Jahr lang als Vorführwagen im Einsatz.
Als ich meinen Wagen dort dann gekauft habe sagte mir der Verkäufer "wir haben alle Einstellungen zurückgesetzt". Die Connect-Dienste waren für den Wagen bereits aktiviert und das Abo war noch für 3 Monate aktiv. Ich hatte keinerlei Probleme, mich als Hauptbenutzer anzumelden. Und das Connect-Abo habe ich inzwischen auch problemlos verlängern können.
Mein Tipp: zu einem offiziellen Cupra Händler fahren, dort nach einem Cupra Fachverkäufer fragen (mein Verkäufer sagte mir damals, dass er sich eigentlich auf dem Gebiet KIA auskennt und Cupra weniger), und dort die Einstellungen im Wagen zurücksetzen lassen, so dass man nochmal bei Null anfangen kann. Dann würde ich mich erst als Hauptbenutzer anmelden, und danach würde ich mich mit dem Thema Connect-Abo beschäftigen.
-
-
Doch Du täuscht Dich
Die Verifizierung ist nur für das Öffnen/Schließen notwendig
Mein Händler kennt meine ID zB überhaupt nicht... funktioniert trotzdem alles einwandfrei
Online erstellt, FIN hinzugefügt und einfach im Auto mit angemeldet
Guten Tag, hast Du meinen Link auf der Seite vorher zum Ablauf der Registrierung gelesen?
Evtl. falsch rübergekommen mit der ID, mein Händler kennt auch meine ID nicht, nachdem man im Online System sich mit Namen /Adresse/ email/Passwort/ Fahrgestellnummer/
und betreuender Händler angemeldet hat, erscheint man bei Cupra dort im System, da der Händler das bezeugen kann schaltet er Dich frei.
Das ist ein Ident Verfahren, wo du sonst die anderen Dienste zur Zertifizierung im VWAG System nicht nutzen kannst. (MyCupra/Bank/Versicherung)
Da ich das öffnen/schließen mit Handy nicht nutze, war mir nicht klar das man das in der App nicht gerade deshalb zertifizieren muß.
Öffnen und Schließen /Lüften/Hupen und alle Daten sind doch Bestandteil der App und nicht ohne dem anderen benutzbar.
Die Passwörter /Benutzernamen /Mailadressen müssen auch gleich sein, Connect im Auto /Connect auf Handy App /MyCupra
Elgrifos Alles Richtig, nur der Unterschied zum Fragesteller, er hat das Auto ohne noch funktionierendem Connect Diensten gekauft, und die bekommt man nicht beim Händler sondern Direkt über den Dienst Anbieter, für den Shop mit extra Zertifizierung.
Meine Frau zum Beispiel, hat sich seit 3 Jahren mit ihrem damals Neuen A3 Sportback nie bei MyAudi angemeldet, nutzt die App nicht, und jeder der das Auto fahren will muß
im Startbildschirm des Fahrzeugs die Datenschutzbestimmungen bestätigen, und sich als Profil Gast anmelden, und das bei jedem Start.
-
Guten Tag, hast Du meinen Link auf der Seite vorher zum Ablauf der Registrierung gelesen?
Evtl. falsch rübergekommen mit der ID, mein Händler kennt auch meine ID nicht, nachdem man im Online System sich mit Namen /Adresse/ email/Passwort/ Fahrgestellnummer/
und betreuender Händler angemeldet hat, erscheint man bei Cupra dort im System, da der Händler das bezeugen kann schaltet er Dich frei.
Das ist ein Ident Verfahren, wo du sonst die anderen Dienste zur Zertifizierung im VWAG System nicht nutzen kannst. (MyCupra/Bank/Versicherung)
Da ich das öffnen/schließen mit Handy nicht nutze, war mir nicht klar das man das in der App nicht gerade deshalb zertifizieren muß.
Öffnen und Schließen /Lüften/Hupen und alle Daten sind doch Bestandteil der App und nicht ohne dem anderen benutzbar.
Die Passwörter /Benutzernamen /Mailadressen müssen auch gleich sein, Connect im Auto /Connect auf Handy App /MyCupra
Ich habe auch keinerlei betreuenden Händler angegeben
Und natürlich kannst Du alles ohne das Identverfahren nutzen außer öffnen und schließen... mach ich seit 3 Autos schon so... Neu wie auch Gebraucht KFZ
-
Ich habe auch keinerlei betreuenden Händler angegeben
Und natürlich kannst Du alles ohne das Identverfahren nutzen außer öffnen und schließen... mach ich seit 3 Autos schon so... Neu wie auch Gebraucht KFZ
Von was redest Du, den Connect Diensten im Auto, der Connect App auf dem Handy, oder dem Online Zugang auf MyCupra /VWAG ?
Wie hast Du Dein Connect Abo verlängert ohne voriges Identverfahren zum Beispiel 2 Jahre 115,-€ ?
Danke
-
Von was redest Du, den Connect Diensten im Auto, der Connect App auf dem Handy, oder dem Online Zugang auf MyCupra /VWAG ?
Wie hast Du Dein Connect Abo verlängert ohne voriges Identverfahren zum Beispiel 2 Jahre 115,-€ ?
Danke
Das einzige wo ich jemals mich Authentifizieren musste war bei der Erstanmeldung VWFS, da kam ein Brief von der Leasing mit Zugangscode
Seitdem weder die VWID und Cupra ID für App, Online oder Dienste im Auto gebraucht... immer nur die FIN vom KFZ
-
Das einzige wo ich jemals mich Authentifizieren musste war bei der Erstanmeldung VWFS, da kam ein Brief von der Leasing mit Zugangscode
Seitdem weder die VWID und Cupra ID für App, Online oder Dienste im Auto gebraucht... immer nur die FIN vom KFZ
Genau so kann man es auch machen, läuft bei jeden etwas anders, ich war schon mit den Audis registriert.
Der Fragesteller hat aber nicht bei Cupra gekauft, hatte überhaupt kein Connect Abo mehr, um den gesamten Umfang der Connect Dienste zu nutzen, Navi Updates /Live Daten etc.
Wer die Handy App nicht nutzt /nutzen will, geht den Weg über den Cupra Händler der schaltet die Identifizierung frei, Connect kann man dann auch vom Store im Auto kaufen,
zumindest soll das auch von dort gehen, es geht um die Rechnungsadresse fürs Geld abbuchen, und da Cupra nicht einfach irgendwo abbuchen darf, muss der Store im Auto bzw. App
identifiziert/verifiziert werden.
-
-
In der App sieht es übrigens so aus
-
Kommst du den im Menu Benutzer auswählen auf die Einstellungen also das Zahnrad unten im Menu? Wenn ja da drauf da steht dan in der Liste zum Hauptnutzer werden es ist egal wer es vorher war der wird gelöscht und bekommt eine Mail es kann auch sein das Cupra sich bei ihm Telefonisch meldet so war es bei mir als ich meinen Sohn als Hauptnutzer in einem Wagen gelöscht habe 😂😂.
-
Da kommt leider nur Registrieren Wagner sonst nichts
-
Da kommt leider nur Registrieren Wagner sonst nichts
Könntest du bitte mal ein Bild machen von dem Punkt. Kann es mir so nicht vorstellen. Eigentlich müssten da mehr punkte stehen.
-
Niklas Johner Hast dein Problem mit Cupra Connect inzwischen lösen können?
-
-
Habe eine Anleitung bekommen aber leider erst am 7.11 einen Termin in der Werkstatt bekommen
-
-
595,4 MB
-
Da bleib ich bei der Version 2.3.0, diese hat nur 246MB .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!